Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 15: Erinnerung im Sperrbildschirm als erledigt markieren - wie?

iOS 15: Erinnerung im Sperrbildschirm als erledigt markieren - wie?

Tirabo11.10.2121:07
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein ärgerliches Problem mit Erinnerungen unter ios15:

Wenn eine Erinnerung in iOS14 fällig war, wurde sie im Sperrbildschirm wie gewohnt angezeigt. Durch nach links Wischen konnte ich diese dann als erledigt mark ieren.

Diese Funktion fehlt irgendwie in iOS 15. Ich muss immer zuerst auf die Erinnerungsanzeige klicken, damit die Erinnerungs-App öffnet. Dort muss ich dann die Erinnerung als erledigt anklicken. Das ist umständlich und ein Rückschritt.

Eine bessere Möglichkeit habe ich bisher noch nicht entdeckt. Die Funktion „Deaktivieren“ scheint bei mir die Anzeige komplett deaktiviert zu haben, jedenfalls wird die Erinnerung gar nicht mehr bei Fälligkeit angezeigt.

Kennt Ihr eine Lösung?

Danke.
0

Kommentare

marm
marm11.10.2121:34
Nicht Wischen, sondern lange Drücken.
+1
Tirabo11.10.2121:49
Vielen Dank für die Info, leider wird mir momentan gar keine Erinnerung mehr im Sperrbildschirm angezeigt, so dass ich es leider auch nicht ausprobieren kann.

Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das nicht mehr geht. Alles ist auf aktiviert gestellt, aber nichts mehr wird angezeigt, wenn der Termin fällig wird.
0
Tirabo11.10.2122:01
marm
Nicht Wischen, sondern lange Drücken.

Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde einfach alt - allerdings Frage ich mich auch, warum man plötzlich drücken muss, wo man vorher wischen musste. Na ja, klappt ja jetzt
0
iWilson12.10.2107:34
Tirabo
Frage ich mich auch, warum man plötzlich drücken muss, wo man vorher wischen musste.

Bei Geräten mit 3D-Touch war es schon immer drücken. Jetzt haben sie es angeglichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.