Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13 auf iPhone (SE): wie kann man Animoji/Memoji/Sticker entfernen?

iOS 13 auf iPhone (SE): wie kann man Animoji/Memoji/Sticker entfernen?

photoproject
photoproject27.09.1911:49
Hallo Forum,

wie kann ich auf meinem iPhone (SE) diese besch*** Animoji/Memoji/Sticker entfernen (aus WhatsApp und iMessages), so dass sie gar nicht als Auswahlmöglichkeit erscheinen?

Bzw. wie kann man vermeiden, dass diese besch*** Animoji/Memoji/Sticker in einem Chat beim Tippen auf den Smiley Button unter "Oft benutzt" erscheinen, so dass man immer wieder nach links wischen muss, um sie auszublenden?

Für sachdienliche Hinweise bekommt jeder einen wunderschönen Einhorn-Sticker als Dankeschön.
+1

Kommentare

Stresstest27.09.1911:58
Dauerhaft ausblenden geht nicht. Nervt mich auch tierisch.

Du kannst die nur leicht von rechts nach links heraus wischen, bis die Emojis angehen. Dann bleiben die auch erstmal ausgeblendet.
Oder wenn die eingeblendet sind, dann nochmals auf die Uhr für "zuletzt verwendete" tippen, dann werden die auch ausgeblendet.

Ich hoffe, dass Apple da noch nachbessert, und den Sehe** über die Optionen deaktivieren lässt
0
mikeboss
mikeboss27.09.1912:32
How to Hide Memojis in iOS 13 and iPadOS 13
KLICKMICH
0
Stresstest27.09.1912:51
mikeboss
How to Hide Memojis in iOS 13 and iPadOS 13
KLICKMICH

Das ist ja das gleich was ich sage. Es deaktiviert halt nicht komplett. Und manchmal, wenn man ein App komplett schließt und neu startet, kommt es trotzdem wieder vor, das die angezeigt werden. Oder man kommt auf die Uhr, oder man zieht in den Emojis zu weit nach links
0
photoproject
photoproject27.09.1913:04
Das Entfernen/Deaktivieren in iMessage nach dem 2. Teil der Anleitung hat funktioniert.

Ich erhöhe die Prämie auf 2 Einhörner für den Workaround in WhatsApp 😉
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.