Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 Zugriff auf Files

iOS 11 Zugriff auf Files

Timeo Danaos20.09.1710:19
Entweder ich kapiere es nicht oder hier liegt ein Bug vor. Ich versuche dauernd vergeblich die neue Funktion des Zugriffes auf Dokumente direkt von der App aus. Ein etwas längerer Tap auf das APP-Icon (im Dock oder auch im Bildschirm) sollte doch eigentlich eine Inhaltsblase mit zuletzt benutzten Dokumenten der App anzeigen. Tut es bei mir nicht. In keinem Fall. Geht das bei Euch?
0

Kommentare

Timeo Danaos20.09.1719:39
Ich schieb das mal nochmal hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand ausprobiert hat.
0
uni.solo20.09.1719:54
Klappt nur mit einzelnen Apps, mit Numbers geht's...

Eine andere Frage hab ich aber: Im "root"-Verzeichnis von "Auf meinem iPad" dürfen nur Apps Ordner anlegen? Bei mir finden sich da z.B.
- Numbers
- Pixelmator

Einen eigenen Order in dieser Ebene anlegen geht nicht, wohl aber in einem der beiden oben genannten oder in iCloud Drive. Das enttäuscht mich schon gehörig. Das Einbinden von Dropbox finde ich auch eher suboptimal gelöst. Kann jemand bitte bestätigen, dass diese Einschränkungen so gewollt sind?

Danke & Gruß
0
Timeo Danaos20.09.1720:03
Kann ich bestätigen, das Anlegen von Ordners auf root-Ebene geht bei mir auch nicht. Total bescheuert.
Numbers nutze ich nicht, aber weder bei Pages noch bei Dokumente funktioniert der lange Tap mit Zugriff auf Files.
Das Ganze ist eine ziemliche Enttäuschung, ich hatte mir da mehr erwartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.