Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 Podcasts: Verbindung zurzeit nicht möglich

iOS 11 Podcasts: Verbindung zurzeit nicht möglich

SiBe05.10.1708:13
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht mehr weiter: sowohl auf dem iPhone SE als auch auf dem aktuellen iPad ist keine Verbindung zum Podcast-„Store“ möglich. Bereits abonnierte Podcasts werden anstandslos geladen aber der Katalog ist nicht verfügbar.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Tausend Dank im Voraus!
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

SiBe12.10.1709:13
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
„Es lebe der Sport!“
0
MLOS12.10.1709:38
Hatte gestern auch einmal das Problem, aber kurz daraufhin gign es wieder anstandslos. Was das jedoch sein könnte: leider keinen blassen Schimmer...
0
SiBe12.10.1711:45
Vielen Dank für die Rückmeldung! Sehr interessant. Bei mir funktioniert es leider hartnäckig nicht. Auch mit iOS 11.0.3 blieb alles unverändert.
„Es lebe der Sport!“
0
mundo17.10.1710:12
Ich habe genau das gleiche Problem.

Mit dem iPad Pro unter der gleichen AppleID funktioniert es, beim iPhone 6S Plus ghet es seit dem Update auf iOS11 einfach nicht mehr.

Wenn also jemand inzwischen eine Lösung hat wäre ich dankbar davon zu erfahren.
0
SiBe19.10.1710:53
Dann habe ich ja immerhin einen Leidensgenossen. Habe leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
„Es lebe der Sport!“
0
Elmo300
Elmo30023.10.1719:14
Ich melde mich dann auch mal.... Hab das Problem auch, allerdings nur auf einem i device... alle anderen funktionieren...
0
Langer
Langer25.10.1716:03
Möchte das Thema nochmal rauskamen und etwas "aufbohren". Ich höre/ sehe mir ab und zu via iTunes U Vorlesungen an. Bisher konnte man das auf:
  • dem iPad unter iTunes U und
  • auf dem Mac via iTunes iTunes U
problemlos tun.

Mit iTunes 12.7 sollen jetzt alle iTunes U Inhalte via Podcast verfügbar sein (). Also auf:
  • dem iPad in der Podcast App und
  • dem Mac unter iTunes Podcast.

Abgesehen davon dass dieser Unterschiedlichkeit schon … ist, klappt folgendes nicht. Als Beispiel nehme ich den iTunes U Inhalt hier ():
  • Bug 1: Auf dem Mac versuche ich vergeblich, unter iTunes Podcast den iTunes U Inhalt zu abonnieren. Der Kurs wird korrekt angezeigt, der Klick auf “Abonnieren” bleibt ohne Ergebnis. Erst nach dem Download einzelner Folgen kann ich mir diese auf dem Mac anhören. Das Klicken auf Anhören einer nicht heruntergeladenen Folge bleibt (Ihr erratet es schon)… erfolglos!
  • Unter iOS werden mir in der Podcast App alle synchronisierten Folgen dargestellt (Aha - abonnieren auf dem Mac also doch erfolgreich!). Dort kann ich sie auch einzeln laden und anhören. Aber:
  • Bug 2: Suche ich den Kurs “Critical & Creative Thinking” unter iOS in der iTunes U App, wird er mir gar nicht angezeigt (wie jetzt????). Statt dessen ein Suchergebnis mit Kursen - nennen wir sie A.
  • In der Podcast App wird dieselbe Suchanfrage mit einem Suchergebnis mit Kursen - nennen wir sie B - beantwortet (den gesuchten Kurs hätte ich jetzt auch echt nicht mehr erwartet...)
  • Bug 3: Das von mir früher gespeicherte iTunes U Vorlesungen in der iTunes U App unter iOS sichtbar, unter Podcast unsichtbar (wenigsten 1x unter einem iOS device verfügbar - puh Glück gehabt) und unter Mac OS iTunes Podcast gar nicht sichtbar sind...

Ich fühle mich langsam wie eine alte Oma vor dem Fahrkartenautomat. Habt Ihr eine Auflösung?
0
heavymeister25.10.1717:09
Ein von mir abonnierte Podcast zeigt die neuste Folge überhaupt nicht an. Andere werden automatisch runtergeladen obwohl ich da manuellen Download eingestellt habe.
0
sffan25.10.1717:27
Bei mir ist auch einiges "schräg". zb. scheint zum Teil vergessen, was ich bereits angesehen/angehört habe.
Das kam "über Nacht".
Für mich sieht es so aus, als würde apple an den Einstellungen / dem Verhalten "rumbosseln".
Was solls.. Abwarten und sehen was rauskommt.
Schlimmstenfalls muss ich mir halt andere Wege zu meinen Interessen suchen.
Die Nasa zb bietet ne eigene App für ihren Content an. Die will ich mir jetzt mal anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.