Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 Beta entfernen(ohne iTunes Backup)

iOS 11 Beta entfernen(ohne iTunes Backup)

DerSasa14.08.1718:56
Hallo Leute.
Ich würde gern die iOS 11 Beta von meinem iPhone entfernen ,habe aber vor der instalation (ja, böser Junge) kein Backup über iTunes erstellt.
Wenn ich jetzt wie überall im Internet beschrieben zurück zu iOS 10 zurückkehre habe ich dann mit immensem Datenverlust zu rechnen? Wenn ihr Tipps für ein korrektes downgrade habt bitte antworten oder sollte ich lieber warten bis die finale Version da ist?
-2

Kommentare

Buginithi
Buginithi14.08.1719:06
Ohne Backup ist alles weg wenn man zur Vorversion zurück will.
Wenn Du nix verlieren willst mußt Du wohl bei der Beta bleiben müssen.
+1
tbaer
tbaer15.08.1708:24
Du kannst ja auch ein älteres iTunes-Backup verwenden. Dann sind nur die Daten weg, die zwischen diesem Backup und deinem Beta-Test geändert bzw. hinzugekommen sind. Die Daten aus dem Beta-Test wären auf alle Fälle weg.
Wenn du keine Backups in die Cloud während der Betaphase gamacht hast, kannst du auch dieses Backup verwenden. Kontakte, Mails, Bilder, Notizen, Drive u.s.w., die in der iCloud sind, kannst du ebenfalls aktuell von dort verwenden.
0
TheOneAbout15.08.1708:36
Bei sowas spiele ich einfach meine Daten auf dem iPhone (Fotos, Videos usw.) auf meinen Mac, lege iOS dann komplett neu auf und spiele die Daten dann einfach wieder auf das iPhone. Kontakte, Erinnerungen, Kalender usw. sind bei mir ehe in der Cloud. Daten gehen so ja nicht verloren.

Was für Daten hast du denn auf deinem iPhone, die du nicht eben auf deinem Rechner "zwischenspeichern" könntest?
0
DerSasa15.08.1714:46
Da ich seit 2 Jahren keinen Pc oder Laptop habe ist das Backup auch dementsprechend alt. iCloud Backups mache ich eh wöchentlich. Mir geht es im großen und ganzen nur darum, wenn ich jetzt die Beta lösche, welche Daten gehen verloren und was ist im cloud Speicher weiterhin vorhanden? (Fotos, Apple Music Abo, App-Daten...)
TheOneAbout
Bei sowas spiele ich einfach meine Daten auf dem iPhone (Fotos, Videos usw.) auf meinen Mac, lege iOS dann komplett neu auf und spiele die Daten dann einfach wieder auf das iPhone. Kontakte, Erinnerungen, Kalender usw. sind bei mir ehe in der Cloud. Daten gehen so ja nicht verloren.

Was für Daten hast du denn auf deinem iPhone, die du nicht eben auf deinem Rechner "zwischenspeichern" könntest?
0
TheOneAbout15.08.1715:04
DerSasa
Da ich seit 2 Jahren keinen Pc oder Laptop habe ist das Backup auch dementsprechend alt. iCloud Backups mache ich eh wöchentlich. Mir geht es im großen und ganzen nur darum, wenn ich jetzt die Beta lösche, welche Daten gehen verloren und was ist im cloud Speicher weiterhin vorhanden? (Fotos, Apple Music Abo, App-Daten...)
Also grundsätzlich gehen alle Daten in deiner Cloud nicht verloren, wenn du das iPhone neu auflegst. Also alles was in der Cloud ist, bleibt auch dort. Das Apple Music Abo ist ja wie die Cloud auch an deine Apple ID gekoppelt. Daten welche sich nun in einer App befinden können auch in die Cloud geladen werden. Das kann man für jede einzelne App auch in den Cloud-Einstellungen nachsehen, sofern diese den Cloud Dienst unterstützt. Musik die auf deinem iPhone geladen wurde, wird gelöscht.
0
jogoto15.08.1717:05
Im (anscheinend vorhandenen) iCloud Backup sollte erst mal alles vorhanden sein, was nicht sowieso in der iCloud liegt. Insgesamt sollte es also ohne Datenverlust gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man beim iCloud Backup einen Zeitpunkt wählen kann oder immer das neuste genommen wird. im letzteren Fall würde das Backup nicht zu Systemversion passen.
0
javatiger15.08.1719:18
DerSasa
Hallo Leute.
Ich würde gern die iOS 11 Beta von meinem iPhone entfernen ,habe aber vor der instalation (ja, böser Junge) kein Backup über iTunes erstellt.
Wenn ich jetzt wie überall im Internet beschrieben zurück zu iOS 10 zurückkehre habe ich dann mit immensem Datenverlust zu rechnen? Wenn ihr Tipps für ein korrektes downgrade habt bitte antworten oder sollte ich lieber warten bis die finale Version da ist?

... bleibe einfach noch 8 Wochen bei iOS 11 und gewöhne Dich daran. Ein Downgrade (ohne Backup) in Deinem Fall macht keinen Sinn.
+2
DerSasa15.08.1722:02
Danke an alle. Es hat soweit alles funktioniert. Hier und da eine App neu installieren usw. Aber im großen und ganzen hat alles geklappt.
+1
tbaer
tbaer16.08.1708:04
DerSasa
.... im großen und ganzen hat alles geklappt.

Sofern bei neuen Backups in die Cloud der Hinweis kommt, dasss das Backup nicht möglich ist, liegt das am iOS 11 vom alten Backup. Dann musst du es löschen.
Das erste Backup von 10.3.3. dauert dann möglicherweise etwas länger, du hast aber dann ein brauchbares Backup, aus denen du ein neues Gerät herstellen kannst und musst nicht wieder nach Hilfe forschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.