Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 10 Kopfhörer Stecker wird nicht mehr im Lock Screen erkannt

iOS 10 Kopfhörer Stecker wird nicht mehr im Lock Screen erkannt

Tope12.09.1611:37
Mit iOS 9 wurde ja das schöne proactive Feature eingeführt, dass wenn man den Kopfhörer Stecker ins iPhone steckt, die zuletzt gespielte Musik automatisch im Lock Screen erscheint und wiedergegeben werden kann. Dieses Feature fehlt bei mir seit iOS10.
Es wird weder erkannt, dass ein Kopfhörer eingesteckt wurde, noch merkt sich das iPhone die zu dem Kopfhörer zuletzt eingestellte Lautstärke. Auch das hat früher mal funktioniert.

Früher konnte mein iPhone zwischen dem Klinkenstecker im Auto und dem der EarPods unterscheiden und hat je nachdem entweder auf volle oder auf angepasste Lautstärke umgestellt.

Wurde das mit iOS10 wieder gestrichen oder gibt es da jetzt eine Einstellung dafür?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

iGod12.09.1611:48
Gerade getestet - bei mir funktioniert es. iPhone 6S iOS 10 GM.
0
MacBeck
MacBeck12.09.1611:56
Vermutlich wird sich Apple sagen: "Klinke? Alter Zopf. Weg damit. Mach es Nutzern möglichst schwer, damit auch sie bald neue Adapter und Kopfhörer bei uns kaufen"...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Tope12.09.1612:36
Danke iGod, das ist schon mal ne nützliche Info.
Dann schreib ich mal nen Bugreport.

@MacBeck: Das war auch mein erster Gedanke.
0
mac_heibu12.09.1612:46
… wie sich Klein-Fritzchen halt die Strategie Apples verstellt …
Welch ein Kinderkram!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.