Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie/iDVD: DVD mit Kapiteln erstellen

iMovie/iDVD: DVD mit Kapiteln erstellen

kacheng
kacheng12.09.0503:40
Hi,

die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu und natuerlich fehlen auch die Urlaubsfotos und -videos nicht. Das ganze soll natuerlich schoen aufbereitet und auf DVD verfrachtet werden.
Ich habe in iDVD angefangen mit ein Menue zu basteln. Einerseits soll eine Diashow auf die DVD und zusaetzlich noch ein kleiner Film. Da der Film aufwendiger aufzubereiten ist, habe ich mit den Fotos angefangen.
Das Menue in iDVD steht also und ich habe mich an iMovie gemacht und dort Kapitelmarkierungen erstellt...und jetzt kommt das Problem:
Wenn ich in iMove auf 'fuer iDVD exportieren' klicke, dann importiert er den Film immer nur in ein neues iDVD-Projekt. Wie bekomme ich in den Film, mit den Kapitelmarkierungen, nun in mein 'altes' Projekt?

Bei Google bin ich nur darueber gestolpert, dass FinalCut einen Film mit Kapitelmarkierungen exportieren kann. Von iMovie war nie die Rede. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
0

Kommentare

rofl
rofl12.09.0512:40
Kann man bei iDVD nicht einfach einen iMovie Film auswählen der auf der Platte liegt? Bzw schau mal in der Linken Leiste bei "Filmen" oder so.

(Hab gerade kein iDVD installiert)
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels12.09.0512:57
Hab's ausprobiert.
Das iMovie-Projekt senden(heißt in iMovie 5 jetzt so). Es wird mit Kapiteln exportiert. Diese QT.mov-Datei in iDVD importieren und in der Vorschau werden die Kapitel angezeigt.
0
rofl
rofl12.09.0512:59
Bernd Schreifels
Sorry aber deinen Satz verstehe ich nicht, gibt es einen Unterschied zwischen senden lassen und selbst auswählen?
0
Sascha77
Sascha7712.09.0513:03
Beim Exportieren muss das iDVD-Projekt geöffnet sein. Hat bei mir jedenfalls so funktioniert.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels12.09.0513:16
rofl
Damit meine ich nicht das Projekt an iDVD senden, sondern das Projekt exportieren und es wird eine Filmdatei erstellt mit der man alles machen kann.;-)
0
kacheng
kacheng12.09.0516:49
Super. Funktioniert.

Allerdingsnur die Variante, dass man das iMovie-Projekt importiert.
Ein direktes exportieren zu iDVD oder den Film aus iMovie 'senden' funktionierte nicht.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.