Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie04 - iDVD04 - Video/Ton-Problem

iMovie04 - iDVD04 - Video/Ton-Problem

HJALDI
HJALDI24.02.0420:30
Habe inzwischen einige meiner alten VHS-Videos per A/D-Box u. iMovie digitalisiert und mit iDVD gebrannt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach ca. 15 Min. kommen Synchronprobleme zwischen Ton u. Video, nach ca. 30 Min. ist der Ton ca. immer ein Wort dem Video im voraus.

Wie kann ich das verhindern damit alles synchron läuft.

Danke im voraus.

Grüsse aus Nordhorn
0

Kommentare

zwicki24.02.0420:35
einmal posten reicht doch wohl!!!

...oder nicht?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt24.02.0421:28
Tritt denn der Synchronisationsfehler schon im iMovie-Projekt auf? Du kannst auch den von iMovie erstellten Film im Projektordner (ist ein abhängiger Film, daher i.d.R. nur einige 100kByte groß) mal im Quicktime-Player anssehen, ob dann die Abweichung sichtbar ist. Zumindest könnte man so eingrenzen, in welchemSchritt denn der Fehler liegt.
Waren es NTSC-Videos? Ist die A/D-Box bezüglich der Video-Norm richtig konfiguriert, passend zu den iMovie-Einstellungen?
0
HJALDI
HJALDI24.02.0422:29
zwicki
einmal posten reicht doch wohl!!!

...oder nicht?


??????
0
HJALDI
HJALDI24.02.0422:32
In iMovie ist alles korrekt, erst nachdem ich die DVD´s gebrannt hatte tritt dieses Problem auf.
Als PAL-Video gespeichert.
Dadurch, dass die Videos in iMovie ohne Probleme laufen, ist auch der Import durch die Box (DAC-100) in Ordnung. Die Box lässt sich nur insoweit konfigurieren, als dass der Ton in 16bit oder 12bit eingestellt werden kann, der Rest geht per Firewire in den Mac.
0
cws
cws24.02.0422:35
Das ist ein bekannter Fehler bei iDVD3 falls du iDVD3 nutzt, löst ein update auf 3.01 das Problem.

hier der Link
0
HJALDI
HJALDI25.02.0414:04
cws
Das ist ein bekannter Fehler bei iDVD3 falls du iDVD3 nutzt, löst ein update auf 3.01 das Problem.

hier der Link [url]http://www.apple.com/support/downloads/idvd3update.html
[/url]


Ich benutze iDVD4, wie das auch schon in der Überschrift steht. Gilt der Fehler auch da?
0
cws
cws25.02.0419:56
HJALDI
Ich benutze iDVD4, wie das auch schon in der Überschrift steht. Gilt der Fehler auch da?

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, das hab ich übersehen. Nein, bei iDVD4 sollte das Problem nicht auftreten.
Du hast Bild und Tonspur in iMovie nicht getrennt?

Da fällt mir dann jetzt auch nichts ein.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt26.02.0420:48
Aus iDVD4 soll es, glaube ich, möglich sein, _TSVIDEO-Ordner auf der Festplatte zu erstellen(?) oder als Imagedatei?
Wenn das geht, mach das mal. Der DVD-Player von Apple kann solche Ordner wie DVD's benutzen. Stolpert's da auch?
0
HJALDI
HJALDI26.02.0420:57
Danke, werde ich als erstes einmal probieren, eine Imagedatei kann ich erstellen, mounten und testen ob es da auch Probleme gibt.

Wirklich ärgerlich, alle DVD´s sind Schrott, sollte ich mir doch vorher erst ansehen.

Mal sehen was das "rumdoktern" mit sich bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.