Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie: was soll denn das??

iMovie: was soll denn das??

stöfu
stöfu30.07.0411:38
servus! ich hab ca. vor ner wwoche mit einem filprojekt angefangen und schon 10 GB clips aufgespielt. nun wollte ich gestern weiterarbeiten, aber iMovie kann die clips nicht mehr lesen...stattdessen gibts in diesem ordner ein quicktime-file mit all den clips. ich hab aber nie ein solches quicktime-file erzeugt? wie kommt das und vorallem wie kann ich meinem computer beibringen die iMovie files wieder zu lesen? da ich kein quick time pro habe, kann ich den QT film nicht in zwei teile schneiden und zurück ins iMovie importieren (einzelne clips können ja nicht grösser als 2GB sein...). kann mir da jemand helfen?? besten dank auch...
0

Kommentare

Knut30.07.0412:33
iMovie erzeugt beim Anlegen eines neuen Projektes einen abhängigen QT-Film zum schnellen Anschauen oder für iDVD, die Datei dürfte nur einige kb groß sein. Es müsste aber noch ein iMovie File da sein umd ein verzeichnis Media in dem die einzelnen clips sind?
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0412:35
Der Film bleibt auch beim Aufteilen in Clips am Stück, das ist normal. Das mov ist dein Film, bzw. das was du importiert hast. Du sollst zum Öffnen des Projektes ja auch nicht die mov-Datei anklicken, sondern die iMovie Projekt Datei im gleichen Verzeichnis..... zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0412:36
Äh, holla, stimmt, das ist der abhängige Film, die Clips sind in Media. So 'rum war's
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0412:47
Bitte <i>diese</i> (s. Bild) Datei doppelklicken!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jörg
Jörg30.07.0413:00
ist das bei euch auch so, dass imovie bei großen projekten total langsam und zäh reagiert ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0413:05
Joh, ist so. (Darum soll stöfu ja auch o.g. Datei doppelklicken, und wenn fertig bearbeitet, bitte an mich zurück ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stöfu
stöfu30.07.0413:14
schon klar, was ich anklicken muss...nur kommt dann die meldung "projektdatei kann nicht gelesen werden"... also???
0
Knut30.07.0413:17
Jörg
was ist groß?
0
Knut30.07.0413:20
stöfu versuch mal einen clip aus dem media ordner in ein neues Projekt zu ziehen, vielleicht ist nur die Projektdatei kaputt
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0413:23
Was liegt denn im Media-Ordner? Dort sollten Deine ganzen Clips liegen. Sollte das Projekt also irgendwie defekt sein, ziehe die Clips in iMovie rein (geht!) und speichere es als neues Projekt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stöfu
stöfu30.07.0413:59
ok, hat tatsächlich funktioniert, vielen dank!! jetzt hab ich bloss noch das problem, das die ganzen clips nicht mehr in der richtigen reihenfolge sind...gibts da ne schnelle lösung, oder ist da handarbeit mit sortieren angesagt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.0414:02
Nee, das musste jetzt selber sortieren, aber geht ja per drag & drop.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stöfu
stöfu30.07.0414:04
alles klar, besten dank auch!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.