Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie und FullHD Videos

iMovie und FullHD Videos

otof27.05.1114:25
Hallo MTN User.

Ich habe Blu Ray Filme die ich gerne in iMovie 11 importieren will und dann nach dem Schnitt wieder in FULL HD Format wieder ausgeben will.

Das konvertieren von Blu Ray auf mov funktioniert einwandfrei (Pavtube Blu-Ray Ripper).
Aber kann iMovie überhaupt FULL HD?

Ich bitte um eure Hilfe DANKE !!
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

schaudi
schaudi27.05.1115:12
aus eigener erfahrung: iMovie kann h.264 codierte fullHD videos bearbeiten.

also du müsstest erstmal rausfinden welches format in deinem mov steckt (das ist nur ein container).

aber erstmal würd ich sagen du probierst es einfach mal aus, das video zu importieren und denk aber dran, dabei das häckchen bei "video optimieren" WEG zu machen (der rechnet es sonst runter)

wenn es nicht geht, versuch es mit handbrake in h.264 codieren oder such ne andere software
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
otof27.05.1116:35
ich habe 3 blu ray scheiben die ich in mov gerade konvertiere, leider dauert das ganze recht lang. grundsätzlich funktionieren full hd videos in imovie OHNE das diese eine qualitätseinpuse haben, oder verstehe ich da was falsch?
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.