Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie bleibt beim generieren der iPhoto Miniaturen hängen

iMovie bleibt beim generieren der iPhoto Miniaturen hängen

Mapache20.07.0900:07
Hallo,

ich habe vor kurzem iLife 09 bekommen und wollte meine iPhone Filme mit iMovie bearbeiten. Nach dem Start von iMovie will das Programm iPhoto Videominiaturen erzeugen. Wenn ich dies mache, dann erscheint ein Fenster Miniaturen erzeugen. Beim ersten mal hat sich der Fortschrittsbalken knapp 1/4 gefüllt, danach hat sich für Stunden nichts mehr getan und die verbleibende Zeit wurde immer größer. Nachdem ich iMovie abgeschossen und neugestartet habe bleibt nun auch der Fortschrittsbalken leer und hinter verbleibende Zeit steht nichts mehr.
iLife und MacOS sind auf dem neusten Stand und in der iPhoto Bibliothek sind, neben etwa 6000 Bildern, nur etwa 40 kurze iPhone Filme.
Eine Neuinstallation von iLife hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Vielen Dank
Mapache
0

Kommentare

mcSvenster23.08.0921:20
Hab das gleiche Problem. Bei mir ist auch die Prozessorlast plötzlich gleich Null. Ich habe es spasseshalber mal über 36 Stunden laufen lassen - nix. Habe auch nur iPhone- Filme drin, alle anderen habe ich sicherheitshalber schon rausgeschmissen.
Kennt jemand eine Lösung?
Gruss
Sven
0
MarkInTosh24.09.0910:01
Hier auch exakt das gleiche Problem:
- iMovie '09 (iMovie , alle Updates installiert
- Mac OS X 10.6.1
- iMac 2.66 24" (Intel)

Wäre an einer Lösung sehr interessiert - und sei es auch nur an ein Hinweis, wie man das Erstellen von iPhoto-Movie-Miniaturen komplett deaktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.