Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie HD Systembestandteil?

iMovie HD Systembestandteil?

jogoto06.05.0511:37
Etwas Erstaunliches ist mir passiert. Ich hatte Tiger auf meinem iBook installiert und hab wegen eines Fehlers den kompletten Preferences Ordner gelöscht. Nach einem Neustart hatte ich drei Fragezeichen in meinem Dock: iPhoto, iMovie und iMovie HD. Die ersten zwei waren aber nie auf dem iBook installiert und iMovie HD besitze ich gar nicht! Da es sich auch um eine komplette Neuinstallation mit zuvor gelöschter Festplatte gehandelt hat, müssen die Dockeinstellungen mit diesen Programmen ja irgendwo in den Tiefen des Systems verstackt sein? =-O
0

Kommentare

useb06.05.0511:46
nicht mal iphoto ist bei tiger dabei.
was ich schon sehr komisch finde,
da zur benutzung eine kamera jetzt software gekauft werden muss.
0
Neum
Neum06.05.0512:45
Nein, es ist ja Image Capture aka Digitale Bilder dabei und mit dem kann man Bilder auch importieren, ausserdem werden Kameras ja gewoehnlich als Wechselspeicher auf dem Desktop gemountet
0
Neum
Neum06.05.0512:47
Und was iMove und iPhoto angeht, das sind Programme der Ilife Suite und nicht von Tiger und deswegen hat das bei Tiger eigentlich auch nichts zu suchen [wobei ich auch gerne iMovie HD und iPhoto 5 gehabt haette, hab hier noch 4 und mir ist es relativ egal, da ich es eh sehr, sehr selten nutze]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.