Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Export schneller auf MBP als auf nMP ?

iMovie Export schneller auf MBP als auf nMP ?

Der echte Zerwi29.03.1918:42
Hallo zusammen,

ich habe einen Film mit iMovie erstellt mit einer Länge von 40 Minuten und diesen dann auf meinem nMP und auf 15" MBP als MP4 Datei in 1080p exportiert.

Mit dem nMP hat das gut 3 Stunden gedauert, was mir doch arg lang vorkam.

Habe den selben Film dann mit dem MBP exportiert, was dann nur gut 1 Stunde gedauert hat.

Jetzt frage ich mich: How comes?

Hardware:
nMP
Quad 3.7 GHz Xeon
FirePro D300 Graka 2GB
16 GB RAM

MBP 15" Late 2013
Quad 2.3 GHz i7
Radeon GT750M Graka 2GB
16 GB RAM

An was kann das gelegen haben, dass das MBP so viel schneller war?
0

Kommentare

pcp
pcp29.03.1919:05
SSD?
„o.0“
+1
Der echte Zerwi29.03.1920:21
Die Frage habe ich kommen sehen...Du kennst die Rechner schon, oder?
0
mikeboss
mikeboss29.03.1920:26
ich vermute mal, dass die CPU im MacBook intel's Quick Sync beherrscht. die Xeons haben diese funktion definitiv nicht.
+2
Der echte Zerwi29.03.1920:50
@mikeboss
Oha, das könnte der Grund sein. Das ist ja mehr als bedauerlich, dass ein Rechner, welcher eigentlich prädestiniert für Videobearbeitung ist, so viel länger für das Rendering benötigt. Habe mich nach Deinem Hinweis mal schlau gemacht und dass die Xeon kein QuickSync beherrschen, scheint der Naheliegendste Grund zu sein.
0
Der echte Zerwi29.03.1922:04
Dafür hat der Export auf dem nMP in ProRes jetzt nur 30 Minuten gedauert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.