Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Clip hinzufügen

iMovie Clip hinzufügen

WoifeH
WoifeH08.03.0810:07
Guten Morgen!
Ich bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat
Mein Problem ist folgendes: Ich mache gerne mit iMovie Videos, in denen ich einfach nur Fotos ablaufen lasse, im Hintergrund halt Musik, etc. Ich möchte aber auch mal kleine Videoclips in diese Fotoshow einbauen, kann mir jm. sagen, wie ich das hinbekomme? Ich kann sie weder über "Ablage" noch per "Drag&Drop" in mein Video einfügen...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Offshore
Offshore08.03.0818:09
In welchem Format liegen Deine Videos vor? Wenn sie erst einmal in der 'Event Library' von iMovie liegen, sollten sie sich auch einfügen lassen. Unter Umständen mußt Du erst einmal über 'Import Movies' Clips überhaupt hinzufügen.
0
WoifeH
WoifeH09.03.0809:55
Die Clips sind im mpg. und .avi Format vorhanden. Die .mpg's sind im Auswahlfenster grau hinterlegt, die .avi's kann ich auswählen und auch auf "Importieren" klicken, aber es rührt sich nichts
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Offshore
Offshore09.03.0810:20
Probier mal, alle Clips ERST nach iPhoto zu importieren - von da müßte iMovie sie automatisch herholen.
0
pb_user
pb_user09.03.0811:18
die mpg's kannst du zum beispiel mit mpegstreamclip (freeware) in ein taugliches format exportieren (.mov) und dann mit imovie weiterverarbeiten. die avi's sind container, da kommt es darauf an, was sich in ihnen befindet ...
0
iKev
iKev09.03.0811:47
1.) Perian herunterladen
2.) Perian Installieren
3.) Avi's in .mov umwandeln
4.) freuen
0
WoifeH
WoifeH10.03.0808:30
Also das mit iPhoto hat funktioniert, ich konnte ein Video einfügen, allerdings nur von einem bestimmten Format. Weiß vllt. jm. welche Formate iMovie alles annimmt?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
iKev
iKev11.03.0820:27
Ich denke, alles was QuickTime von Haus aus kann.
Was das ist weiß ich nicht

Falls es ein Format nicht hinbekommt, musst du es wie bereits erwähnt halt erst mit einem anderen Programm oder QuickTime+Perian konvertieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.