Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iMessages können nicht verschickt werden.
iMessages können nicht verschickt werden.
predo
30.04.12
21:29
Hab mit dem neuen iPad (iPad 3, Wifi-only) jetzt schon dreimal folgendes Problem gehabt:
- Ich kann keine Nachrichten (iMessages) versenden
Die Nachricht wird gesendet,der Statusbalken bleibt aber bei etwa 90% stehen.
Später kommt dann die Meldung, dass die Nachricht nicht verschickt werden konnte.
Wenn ich keine iMessage verschicken kann, passiert es auch, dass Nachrichten in der Mitteilungszentrale nicht ankommen - etwa von der Tagesschau-App.
Hattet Ihr das Problem auch schon?
Bisher konnte ich es so lösen:
WLAN deaktivieren, iPad via Hotspot über Bluetooth mit dem iPhone verbinden.
Und plötzlich kommen die aufgestauten iMessages an.
Nur WLAN deaktivieren und aktivieren hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, auch ein Neustart des iPad war zwecklos.
Also, kennt einer von Euch auch dieses Problem?
Hilfreich?
0
Kommentare
apasionado
30.04.12
22:01
Verschickst du die iMessage-Nachrichten (über iPad) an einer handynr. oder an einer (apple angemeldete) Emailadresse?
Hilfreich?
0
apasionado
30.04.12
22:06
An einer Handynr. (obwohl über iMessage angemeldet) funktioniert leider nicht.
Da habe ich nämlich das gleiche Problem.
Du musst vom Empfänger die Emailadresse (die er für iMessage freigegeben hat) auswählen, dann funktioniert es.
Hilfreich?
0
predo
30.04.12
22:12
Ich schicke es an eine Email-Adresse.
Teste es z.B. auch mit meiner eigenen iCloud-Adresse.
Da steht dann "nicht zugestellt".
Habe es jetzt nochmal getestet, wenn ich WLAN deaktiviere und das iPad mit dem Hotspot des iPhone über Bluetooth verbinde. Dann kommen die Nachrichten an.
Aber das kann es ja nicht sein.
Wenn ich das iPad ausschalte und wie hochfahre habe ich wieder das gleiche Problem.
Hilfreich?
0
alexL
01.05.12
18:39
Ich vermute in deinem Router ist ein Port nicht offen, den iMessage benötigt:
http://support.apple.com/kb/HT4245?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Gruß Alex
Hilfreich?
0
erytas
02.05.12
08:50
bist du bei alice?
Hilfreich?
0
mactelge
02.05.12
12:44
erytas
alice ist bei predo!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.