Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iMessages können nicht verschickt werden.

iMessages können nicht verschickt werden.

predo30.04.1221:29
Hab mit dem neuen iPad (iPad 3, Wifi-only) jetzt schon dreimal folgendes Problem gehabt:

- Ich kann keine Nachrichten (iMessages) versenden
Die Nachricht wird gesendet,der Statusbalken bleibt aber bei etwa 90% stehen.
Später kommt dann die Meldung, dass die Nachricht nicht verschickt werden konnte.

Wenn ich keine iMessage verschicken kann, passiert es auch, dass Nachrichten in der Mitteilungszentrale nicht ankommen - etwa von der Tagesschau-App.

Hattet Ihr das Problem auch schon?

Bisher konnte ich es so lösen:
WLAN deaktivieren, iPad via Hotspot über Bluetooth mit dem iPhone verbinden.
Und plötzlich kommen die aufgestauten iMessages an.

Nur WLAN deaktivieren und aktivieren hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, auch ein Neustart des iPad war zwecklos.

Also, kennt einer von Euch auch dieses Problem?
0

Kommentare

apasionado30.04.1222:01
Verschickst du die iMessage-Nachrichten (über iPad) an einer handynr. oder an einer (apple angemeldete) Emailadresse?
0
apasionado30.04.1222:06
An einer Handynr. (obwohl über iMessage angemeldet) funktioniert leider nicht.

Da habe ich nämlich das gleiche Problem.

Du musst vom Empfänger die Emailadresse (die er für iMessage freigegeben hat) auswählen, dann funktioniert es.
0
predo30.04.1222:12
Ich schicke es an eine Email-Adresse.
Teste es z.B. auch mit meiner eigenen iCloud-Adresse.

Da steht dann "nicht zugestellt".

Habe es jetzt nochmal getestet, wenn ich WLAN deaktiviere und das iPad mit dem Hotspot des iPhone über Bluetooth verbinde. Dann kommen die Nachrichten an.
Aber das kann es ja nicht sein.

Wenn ich das iPad ausschalte und wie hochfahre habe ich wieder das gleiche Problem.
0
alexL01.05.1218:39
Ich vermute in deinem Router ist ein Port nicht offen, den iMessage benötigt:

http://support.apple.com/kb/HT4245?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Gruß Alex
0
erytas02.05.1208:50
bist du bei alice?
0
mactelge
mactelge02.05.1212:44
erytas

alice ist bei predo!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.