Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage erkennt iPhone nicht (mehr)

iMessage erkennt iPhone nicht (mehr)

alephnull
alephnull02.07.2214:39
Meine Frau hat den Telefonanbieter gewechselt, die alte Rufnummer aber mitgenommen. Seither (also seit die alte Rufnummer auf dem iPhone meiner Frau wieder neu aktiviert wurde) erkennt mein iMassage auf dem Mac das iPhone bzw. die alte-neue Rufnummer dort nicht mehr und will ständig an die Nummer nur SMS senden. Passiert eigenartigerweise nur vom Mac aus, mein iPhone hat keine Probleme. An- und Abschalten, Aktivieren/Deaktivieren, Neustart - alles schon probiert, alles erfolglos. Die iMessage App auf dem Mac leidet unter konstantem "Gedächtnisverlust" diese Nummer betreffend. Bin dankbar für alle Hinweise, Tipps, Ideen.....!
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG02.07.2217:03
Bedeutet "Aktivieren/Deaktivieren" das Ab- und wieder anmelden der gesamten iCloud auf dem Mac? Wenn nein, mach das mal ... nächster Schritt: Versuche eine andere Nummer (deine?) als iMessage Account auf dem Mac einzurichten - danach wieder die von deiner Frau - vielleicht initialisiert sich dann das ganze neu.
0
Wellenbrett02.07.2218:13
Ich hab das gleiche Problem mit einem Mac unter macOS Catalina. Die einzige Lösung die bei mir vorübergehend hilft ist in iMessage auf dem Mac nicht im bestehenden Chat mit der Person (bei dem iMessage immer die SMS für den Kontakt bevorzugt) zu schreiben, sondern einen neuen Chat zu beginnen, wobei ich unter "An:" explizit die iCloud-E-Mailadresse des Empfängers angebe. Da ich für die Person sowohl die Telefonnummer als auch die iCloud-E-Mailadresse in einem "Kontakte"-Eintrag hinterlegt habe, erkennt iMessage wohl, dass es sich um die gleiche Person handelt und fügt die Nachricht dem bestehenden Chat hinzu, sendet aber per iMessage und nicht per SMS.

Leider werden dann nur ein paar folgende Nachrichten über den gleichen Kanal versendet und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.