Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iMessage auf dem iPad ohne Tel#?

iMessage auf dem iPad ohne Tel#?

Nilsemann20.09.1212:38
Moin,

ist das nur bei mir so oder ist das iPad das letzte iOS Device das momentan noch nicht an eine Telefonnummer gehängt werden kann?

Meine Mac's können ja nun seit 10.8.2 endlich auch Nachrichten die an meine iPhonenummer geschickt worden sind empfangen.

Gruß,
Nils
0

Kommentare

Eventus
Eventus20.09.1212:45
Kommt aufs installierte iOS an:

Auf dem neuen iPad konnte ich iOS 6 laden und auch die Mobilnummer für iMessage auswählen. Auf dem iPad der 1. Gen. läuft iOS 6 nicht und daher klappt dort iMessage nur über eine Mailadresse.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Nilsemann20.09.1212:48
Hmmm ich habe "das neue iPad" ein Wifi (Dev. Gerät) und ein Cellular, auf dem Dev Gerät ist die GM drauf und auf dem Cellular wurde ganz normal von iOS5 aktualisiert.

Wenn ich den Einstellungen auf "Nachrichten" gehe sind da nur meine @mac.com und @me.com Adressen aufgeführt. eine Telnummer kann ich auch nicht händisch hinzufügen.

Aber danke für den Hinweis, scheint also doch ein lokales problem zu sein.
0
Nilsemann20.09.1212:51
Okay. iMessages deaktiviert und neu aktiviert und das Problem war gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.