Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage auf dem Mac => wie eine zugeordnete Mailadresse entfernen

iMessage auf dem Mac => wie eine zugeordnete Mailadresse entfernen

jeti
jeti21.06.1610:42
Guten Morgen zusammen,

stehe gerade auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Ich bin bei iMessage mit meinen Account aktiv und habe diesem mehrere Mailadressen und eine Mobilnummer zugeordnet.
Also erreichbar unter der der Mobilnummer und diversen Mailadressen, eine dieser Mailadressen benötige ich nicht mehr.
Somit muß ich diese Mailadresse vom bestehenden Account lösen, finde aber nur die Option eine Neue hinzuzufügen.

Jemand eine Idee, oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?
0

Kommentare

photoproject
photoproject21.06.1610:50
Auf dem iPhone entfernen...
0
trw
trw21.06.1610:51
jeti

Moin jeti.

Vor den aktiven Nummern und E-Mails ist in den Einstellungen doch ein Haken.
Reicht es nicht eigentlich schon, diesen Haken bei der einen besagten E-Mail-Adresse zu entfernen?

0
jeti
jeti21.06.1610:59
photoproject
Auf dem iPhone entfernen...

Habe ich bereits auf allen iOS-Geräten gemacht.
0
jeti
jeti21.06.1611:00
trw
jeti

Moin jeti.

Vor den aktiven Nummern und E-Mails ist in den Einstellungen doch ein Haken.
Reicht es nicht eigentlich schon, diesen Haken bei der einen besagten E-Mail-Adresse zu entfernen?



Nein die Mailadresse ist dann noch immer der jeweiligen AppleID zugeordnet (halt nur nicht aktiv),
ich möchte diese aber komplett entkoppeln.
0
Goofer6921.06.1612:50

Versuchs mal hier
Bin mir zwar nicht sicher, aber da sind bei mir alle mit meinem Account verknüpften Adressen aufgelistet.
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
0
jeti
jeti21.06.1613:47
Goofer69

Versuchs mal hier
Bin mir zwar nicht sicher, aber da sind bei mir alle mit meinem Account verknüpften Adressen aufgelistet.

Jetzt soll ich meine AppleID aktualisieren?
Aktualisieren Sie Ihre Account-Daten, um fortzufahren.
Beantworten Sie zuerst Ihre Sicherheitsfragen, um diese Änderungen vorzunehmen.

Nutze diese seit Jahren => was soll dieses denn jetzt?
0
breaker
breaker21.06.1615:05
jeti
Goofer69

Versuchs mal hier
Bin mir zwar nicht sicher, aber da sind bei mir alle mit meinem Account verknüpften Adressen aufgelistet.

Jetzt soll ich meine AppleID aktualisieren?
Aktualisieren Sie Ihre Account-Daten, um fortzufahren.
Beantworten Sie zuerst Ihre Sicherheitsfragen, um diese Änderungen vorzunehmen.

Nutze diese seit Jahren => was soll dieses denn jetzt?

Dann hast dich vermutlich ewig lange nicht mehr auf der Apple Homepage mit deiner ID eingeloggt.
0
jeti
jeti21.06.1615:32
Die Anmeldung auf der Appleseite (Store) klappt problemlos.
0
DefiLover21.06.1617:21
Das Entfernen geht über die AppleID Account Verwaltung: https://appleid.apple.com/account/home und wenn die unseligen Sicherheitsfragen neu für dich sind, dann warst du lange dort nicht mehr eingeloggt und musst die jetzt wohl endlich einmal einrichten ... kleiner Tipp wenn man steckenbleibt - nach dreimal falsch eingeben bekommt man den Zugang zum Rücksetzen.
0
jeti
jeti21.06.1618:03
Habe es dreimal fehlerhaft die Sicherheitsabfragen eingegeben => bin jetzt vorübergehend gesperrt.
Vorallem wie lange ist vorübergehend?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.