Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMazing

iMazing

Skywalker
Skywalker24.01.2016:04
Nutzt hier wer iMazing? Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Kann man damit auch am Mac Apps auf dem Homescreen des iPhone sortieren bzw. deren Anordnung ändern?
-2

Kommentare

Windwusel
Windwusel24.01.2017:20
Ich nutze die Software seit kurzem, obwohl ich schon vor längerem die Vollversion gekauft hatte, um Backups zu automatisieren. Die Apps auf dem HomeScreen lassen sich leider nicht sortieren. Vieles andere funktioniert allerdings sehr gut. Im Grunde ermöglicht es eine etwas bessere Verwaltung gegenüber iTunes/Finder. Für meinen Zweck, die Datensicherung, ist es super. Wobei diese auch mit Boardmitteln und Scripting möglich wäre. Jedoch kann iMazing auch Snapshots erstellen, also Backups die nur jeweils die neuen Datenerhalten und somit nicht zisch identische Backups auf dem Rechner gesichert sind und Speicherplatz belegen.

Versuch am besten die Demo bzw. eingeschränkte Vollversion. Die kann auch schon einiges. Unter Umständen musst du die Software nicht mal kaufen wenn dir der Umfang ausreicht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
-2
massi
massi24.01.2017:51
Kann man damit auch am Mac Apps auf dem Homescreen des iPhone sortieren bzw. deren Anordnung ändern?
Mit iMazing nicht, aber mit dem Apple Configurator 2, gibt es kostenlos im App Store.
+4
Wiesi
Wiesi24.01.2022:24
Verwende iMazing unter Mojave. Funktioniert gut und hat eine ordentliche Dokumentation. Habe auch das Update auf IOS 13.3 mit iMazing gemacht. Lief zügig durch. Allerdings meint iTunes zwischendurch, es müßte die Arbeit aufnehmen. Man kann jedoch, wie in der Doku beschrieben, iTunes einfach schließen. Das Update über iMazing wird nicht gestört.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
hedwig1225.01.2009:11
Hallo

Verwende iMazing schon lange. Bin sehr zufrieden. Backups sind einfach zu machen.
Auch Wiederherstellung geht bestens. Nur zu empfehlen.

Grüsse h12
-1
elBohu
elBohu25.01.2011:53
Ich habe mir iMazing auch geholt.
Es hieß mal. dass man mit einem verschlüsseltem Backup auch Sachen wie Threema wiederherstellen könne.
Entweder das stimmt nicht , oder ich mache etwas falsch.
Im Prinzip sind verschlüsselte Sachen immer problematisch oder explizit nicht gewollt.
eine MDM Anbindung aus einem Backup wiederherstellen zu können, wäre nicht in jedem Fall gewollt.
VPN Verbindungen ebenso.

Blöd ist es zB. wenn man Authenticator benutzt und die alle wieder einrichten muss.
„wyrd bið ful aræd“
-3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.