Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac von 10.5 auf 10.7 (Lion) updaten?

iMac von 10.5 auf 10.7 (Lion) updaten?

Macmiliman26.10.1120:55
Hallo,

da ich nun Lion auf meinem Macbook Pro und dem meines Vaters installiert habe ,wollte ich nun auch auf meinen iMac Lion spielen . Dieser iMac läuft aber noch auf 10.5.8 ,weshalb Lion einen Fehler meldet und nciht installeirt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit Lion trzdm zu installieren ohne 10.6 kaufen zu müssen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

MfG Macmiliman
0

Kommentare

WaLn
WaLn26.10.1121:05
Du kannst dir mit der aus dem App Store geladenen Datei eine DVD brennen, von der aus du dann Lion auf deinem iMac installieren kannst.

Anleitung dazu:
0
Macmiliman26.10.1121:09
Ja habe das auch schon auf einer dvd
Nur wenn ich es starte unter 10.5.8 steht da das das nicht gehen würde mit dieser mac os version
was kann ich machen?
0
Krypton26.10.1121:19
Du könntest Lion nicht »über« installieren sondern vorher die komplette Festplatte löschen (noch von der beim iMac mitgelieferten DVD starten, dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die Platte löschen).
Auf dem »nackten« iMac sollte sich Lion dann installieren lassen. Vorher natürlich alle Daten sichern.

Prinzipiell muss der iMac auch noch für Lion geeignet sein, dafür muss er mindestens einen Core2Duo Prozessor haben, also mindestens das Modell von September 2006 sein.
0
Macmiliman26.10.1121:28
Ja okay dann werde ich dies wohl tun
Ja der iMac sollte ausreichen, er hat einen Intel Core2Duo mit 2,8 GHZ
0
WaLn
WaLn26.10.1121:50
Du musst von der DVD ja auch booten und nicht unter MacOS die Installation starten.
0
zwobot26.10.1122:42
Na hoffentlich hat Dein imac auch genug RAM, schliesslich ist Lion hungriger. Halte das Update für unnötig, wenn der imac gut läuft. Der legale Weg ist der Kauf von Snow Leopard. Und das kostet oft gerade mal 24 Euro im Laden. Ein komplettes Betriebssystem für unter 50 Euro ist ja nun wirklich preiswert.
0
Macmiliman28.10.1112:24
@ WLAN
Das wusste ich nicht. Werde ich nächste Woche machen bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub.

@zwobot er hat 4gb RAM denke es reicht okay das stimmt aber wieso sollte ich für ein altes System Geld ausgeben wenn es dann nur für 10min gebraucht wird

Naja werde das mal nächste Woche probieren wenn ich zurück bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.