Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac vergisst Bildschirmschoner...

iMac vergisst Bildschirmschoner...

Thunderson
Thunderson26.04.0419:06
Hi, ich habe wieder mal ein kleines Problem: Es handelt sich hierbei um den Bildschirmschoner, der vom System immer wieder vergessen wird. Genauers: Ich habe einen Bildschirmschoner ausgewählt und das System zeigt ihn auch normal an. Aber heute wollte ich wieder den "Flurry"- Saver auswählen und kaum sind die Systemeinstellungen geschlossen, ist auch schon wieder der vorherige Bildschirmschoner eingestellt. WIESO? Kann es an der Datei liegen, wo dieses Info´s gespeichert werden? Wenn ja, wo liegt diese Datei?

THX im vorraus |thunder|
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Supermac
Supermac26.04.0419:16
Was hats du für ein System?
0
Thunderson
Thunderson26.04.0419:18
Was für ne Frage

OS X 10.3.3
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
species8472
species847226.04.0419:20
Versuch mal die Datei com.apple.screensaver.*.plist in
~/Library/Preferences/ByHost zu löschen.

Das (*) im Dateinamen steht für einen variierenden Term.
0
species8472
species847226.04.0419:21
Dumm, daß da ein Link draus geworden ist, also nochmals:
"com.apple.screensaver.*.plist"
Hoffentlich klappt's diesmal.
0
species8472
species847226.04.0419:23
Geht auch nicht, nächster Versuch:

c o m . a p p l e . s c e e n s a v e r . * . p l i s t
0
Supermac
Supermac26.04.0419:24
Nein klapp auch nicht
0
Supermac
Supermac26.04.0419:25
Doch dieser Klappt
0
species8472
species847226.04.0419:25
Es fehlt hier im Forum echt eine Funktion, die gemachten Beiträge auch editieren zu können ...
0
species8472
species847226.04.0419:26
Supermac
Dafür ist ein Schreibfehler drin, (r) vergessen :<>:<>:<>
0
Thunderson
Thunderson26.04.0420:25
Habe jetzt die Dateien gelöscht, aber es hat nichts gebracht

Gibts irgendwelche Extratools, um diese Einstellungen zu ändern?

P.S.: Weis jemand, wo auf der Apple Page dieser Panther-Introduction Film liegt, wo dieser "Omar" aus einem Apple Store über 10.3 redet? Bräuchte ihn für meine Sammlung (den Film, nicht Omar )
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Agent
Agent26.04.0420:02
jep .. wollte uach mal ne edit funktion.. nur (da ahebn sie anderseits auch weider recht) kann es wenn man seien aussage ändert dann schlecht rauskommen
0
Agent
Agent26.04.0420:04
species8472 meine schreibfehler sind viel schlimmer und häufiger *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.