Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac und zweites Display

iMac und zweites Display

Statler_RGBG
Statler_RGBG23.05.1115:58
Hallo Leute, ich brauche bei mir im Geschäft ein zweites, ein wenig abgesetztes Display am iMac. Der hat einen Minidisplayport, aber der zweite Monitor Apple (Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm), auch mit Minidisplayport) ist etwa 10m weg. So ein langes Kabel gibt es anscheinend nicht.

Weiss jemand ob es klappt, sowohl am iMac als auch am zweiten Monitor den Apple Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter anzuschließen und die beiden Adapter mit einem dementsprechend langem DVI Kabel zu verbinden?
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad23.05.1116:12
Wie wäre es mit dem Kabel in Kombination mit dem
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.05.1116:24
4,5m + 2m = 7,5m = zu wenig ...

Aber 2x http://www.drbott.net/product/9603-MDPP/ + 2m Displayport Kabel - dsa wären 11m und ausreichend. Aber ob das auch geht?
0
janos_ad
janos_ad23.05.1116:56
6,5 Meter aber egal 4,5+3x2=10,5 Ästhetisch ist was anderes aber wenn man es einigermaßen gut verlegt
0
buck
buck23.05.1117:04
Auf die schnelle würde ich sage, dass das nur mit einen Repeater geht. Ansonsten scheint bei 7 - 10 m Schluss zu sein . Für MDP gibt es aber wohl keinen Repeater.
Also vielleicht MDP auf DP > Repeater > DP auf MDP ??
0
Krypton23.05.1117:49
Die DVI-Lösung klappt vermutlich nicht, da der normale MiniDP auf DVI Adapter nur einen einzelnen DVI-Kanal überträgt und damit maximal 1920x1200 Pixel an Auflösung schafft. Der Dual-Link MiniDP auf DVI Adapter kostet bei Apple knappe 100 Euro und macht schon ohne Verlängerungen an diversen Monitoren Probleme. Einen Dual-Link DVI auf MiniDP Adapter habe ich noch gar nicht gesehen.

Ich würde es also mit den MiniDP Verlängerungen versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.