Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac startet mit Konsole

iMac startet mit Konsole

tzi25.01.1017:28
Hallo

Ein Bekannter hat gerade eben seinen neuen iMac 21.5'' erhalten. Dieser funktioniert fast einwandfrei: Nur zeigt er beim Hoch- und Runterfaren eine Art Konsole an, welche irgendwelche Kommandos und Daten anzeigt (siehe Anhang). Diese erschien bereits beim allerersten Start. Inzwischen wurden von einem TimeMachine-Backup die Daten übernommen. Die Konsole erscheint aber immer noch beim Starten und Runterfahren...

Hat jemand ein Ahnung an was das liegen könnte und wie ich das wegbringe?

Ich versuche noch ein besseres Foto zu schiessen, so dass man auch erkennen kann, was angezeigt wird.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.01.1017:36
Programme @@ Dienstprogramme @@ Terminal @@ nachfolgende Zeile reinkopieren

sudo nvram boot-args=""

Enter @@ Passwort (Achtung: wird beim tippen nicht gezeigt!) @@ Enter @@ Neustart @@ sollte wieder normal sein siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tzi25.01.1017:43
Super, vielen Dank

Was kann das für einen Grund haben, dass dies bei einem neuen Mac voreingestellt ist? Sinn macht das vor allem für unerfahrene Benutzer ja nicht unbedingt. Aber natürlich kann es auch sein, dass beim starten die Apfel-V gedrückt wurde (auch wenn mir das nicht wirklich vorstellen kann).
0
Joker_JH25.01.1017:53
war der Rechner "nagelneu" oder aus dem refurbished-Store?
0
tzi25.01.1018:42
Joker_JH
war der Rechner "nagelneu" oder aus dem refurbished-Store?
Er wurde ganz normal aus dem Apple Store AOC gekauft (nicht refurbished).
0
tzi25.01.1022:20
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Unter Macintosh HD gibt es eine Datei mit dem Namen "~". Kann diese vom TimeMachine-Import stammen? Kann ich diese ohne Probleme löschen?

edit: Der Dateiname wird irgendwie hier irgendwie nicht angezeigt :S Auf alle Fälle ist der Dateiname eine Tilde (Schlangenlinie).
0
joop
joop25.01.1023:05
Dir wurde ein Spion auf die Pladde kopiert.
0
/dev/null25.01.1023:11
Ich wuerde ja mal behaupten, dass jemand anders diesen iMac schon einmal in Betrieb hatte...
0
tzi26.01.1011:52
/dev/null
Ich wuerde ja mal behaupten, dass jemand anders diesen iMac schon einmal in Betrieb hatte...
Kann ich das irgendwie feststellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.