Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit Windows 7 - Maus/Tastatur wird nicht erkannt beim personalisieren

iMac mit Windows 7 - Maus/Tastatur wird nicht erkannt beim personalisieren

nics
nics31.08.1523:32
Ich kann Windows so weit installieren.

Doch sobald ich einen Namen eingeben soll, funktioniert weder Maus noch Tastatur. Auch eine logitech Maus oder Tastatur wird nicht erkannt!

Kann ich nachträglich irgendwo Treiber ablegen?
Ich bin am verzweifeln

Danke und Gruß
Nics
0

Kommentare

riccardok01.09.1500:16
Hallo

hast du die Boot Camp Treiber auf einem USB 3.0 Stick ?

wenn ja lädt er die Tastatur und Maus Treiber nicht da er noch kein USB 3 kann.

bitte USB 2.0 Stick nehmen da geht es.


mit freundlichen Gruß

Riccardo
0
nics
nics01.09.1500:17
Die sticks sind so alt, dass es keine 3.0er sein können.

Habe es auch über eine externe Festplatte probiert.
0
riccardok01.09.1500:23
hatte das Problem bis jetzt nur mit USB 3.0 Sticks.

Parameter Ram Reset hast du sicher schon getan?
0
nics
nics01.09.1508:21
Ja, SMC Reset ebenfalls.
0
dom_beta01.09.1509:53
Tastatur via USB anschließen?
„...“
0
Matic01.09.1510:00
Ich hatte mal so etwas ähnliches & habe mich mega aufgeregt.

Am Ende ging essen, weil ich mit Boot Camp ein neuen Installationsstick ausgesetzt habe und dann die automatisch nachgeladenen Treiber von Apple durch ältere Treiber ersetzt habe.

Ich hoffe das hier hilft:

0
Marcel Molin
Marcel Molin01.09.1510:30
dom_beta
Tastatur via USB anschließen?

hatte ich auch, musste dann ein Graphictablett anschliessen - Bluetoothtreiber gehen unter 7 beim Installieren nicht - schreibt Apple ja auch - hatte ich damals überlesen und bin fast verzweifelt.
0
nics
nics01.09.1510:40
USB Tastatur ist angeschlossen – sogar eine von Logitech habe ich ausprobiert. Maus ebenfalls kabelgebunden.

@matic - danke, das teste ich mal!
0
zyto01.09.1511:18
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren. Es liegt an den USB Treibern die der BootCamp Assistent herunterlädt.
Diese müssen ausgetauscht werden.

Die Lösung findet sich hier:
http://sezz.at/blog/it/loesung-27-zoll-imac-keine-maus-tastatur-unter-windows-7-bootcamp/
0
nics
nics01.09.1511:34
@zyto: den Link habe ich auch schon gesehen. Hab ich auch gemacht, den Ordner wie beschrieben erstellt und sogar das hat nicht geholfen bei der Neuinstallation.

Die Installation lief ja schon und ich konnte die Maus bewegen. (Lösung war auf Externe Platte statt USB Stick die ISO mit Bootcamp Assistent schreiben.)

Ich teste es heute Abend mal mit alten Treibern.
0
nics
nics05.09.1513:02
LÖSUNG:

So, ich habe tatsächlich die alten Treiber von Apple für den iMac 27 Zoll von der Seite geladen: und auf die Platte kopiert und überschrieben.

Danach noch die Treiber auf die Bootplatte kopiert wie in der Anleitung beschrieben.

Danach funktionierte alles reibungslos. Puh. Danke an alle.

Jetzt muss nur noch Command & Conquer laufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.