Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit Startprobleme

iMac mit Startprobleme

Olivier
Olivier03.01.1119:26
Wenn der iMac im kalten Zustand gestartet wird, wird das Startvolumen micht gefunden. Teilweise kommt das Fragezeichen, teils kommt das Apple Logo aber der Bootvorgang bleibt beim drehenden Rad. Sobal ich immer wieder versuche zu Starten gelingt es, aber das System zeigt immer wieder den Sat1 Ball. Gemäss disk tool ist die HD ok. SMART zeigt keine Fehler an. Rechte und Volumen ok.

Jetzt wie weiter?
0

Kommentare

onicon
onicon03.01.1119:32
AASP. Diagnose stellen lassen.
0
Olivier
Olivier03.01.1119:43
An das dachte ich auch.
0
Olivier
Olivier03.01.1120:05
Die HW Diagnose ab System CD hat nichts angezeigt. Können die bei einem AASP mehr kontrollieren?
0
iBookG403.01.1120:45
Der Test beim AASP ist ausführlicher und genauer. Die Fehlerbeschreibung klingt jetzt auf den ersten Blick aber komisch. Lass ihn mal dort durchchecken. Wie alt ist denn der Mac/die Festplatte?

EDIT: Hast du den ausführlichen Test laufen lassen?
0
hausfreund03.01.1120:59
Ram ausbauen und nach und nach wieder einsetzen.
0
Olivier
Olivier04.01.1108:34
Der ausführliche Test wurde ohne Probleme abgeschlossen. Der iMac ist erst 3 Jahre alt.

Ram-Ausbau hat nichts gebracht.
0
iBookG404.01.1110:07
Also 3 Jahre sollte kein Alter sein, wo etwas kaputt geht, aber bei meinem iMac ist ja auch schon der Ram durchgebrannt.

Schon einen PRam-Resett gemacht, bzw: das aktuelle Combo-Update drübergebügelt? Sonst würde mir noch der SMC?Reset und der vom Strom trennen und für ein paar Sekunden dein Ein/Ausschalter drücken einfallen.
0
ChrisK
ChrisK04.01.1110:15
Ich tippe mal auf Anhieb auf die Festplatte, guck mal ins Syslog ob da I/O Errors oder sowas auftauchen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Olivier
Olivier04.01.1110:17
Ich binge ihn heute zu einem AASP. Dann melde ich mich wieder...
0
iBookG404.01.1110:44
Oliver: Du hättest den Pram reset und das Compoupdate zumindest noch versuchen können.
0
Olivier
Olivier04.01.1110:52
2iBookG4:Hab ich gemacht und hat nichts gebracht.
0
iBookG404.01.1119:44
Okay, dann hab ich nichts gesagt

Hat denn der Reseller schon etwas dazu gesagt?
0
Olivier
Olivier06.01.1120:59
HD getausch und jetzt alles wieder ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.