Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mini benutzt den iMac G3 Monitor --> geht das??

iMac mini benutzt den iMac G3 Monitor --> geht das??

Bewermeier
Bewermeier08.02.0514:48
Hallo,

ich habe noch einen alten iMac G3 und würde ihn gerne als Monitor für den iMac mini benutzen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für alle Antworten!
0

Kommentare

Krikri
Krikri08.02.0514:55
geht nicht... nicht dass ich wüsste.
0
Hinnerk
Hinnerk08.02.0515:10
Kannst du via Netzwerk und ARD oder VNC machen.
0
Kusse08.02.0515:22
MIt genügend bastelpower sollte ein Mac mini schon in das iMac-Gehäuse passen und der Monitor Anschluss finden. Wäre in cooler Case-Mod!
0
jonny
jonny08.02.0515:39
klar geht das. Du mußt nur das sehr kurze VGA-Kabel, das von der Platine des iMac G3 zum Monitor führt irgendwie verlängern. Dann legst du diese Verlängerung aus dem iMacgehäuse heraus, und schließt den Mac mini über den DVIVGA-Wandler an den Monitor an. Fertich

Oder du bastelst den Mac mini irgendwie in das Gehäuse vom iMac G3, so wie "Kusse" das vorschlägt
Der andere Weg ist aber sicherlich einfacher.
0
stefan08.02.0515:52
es könnte so gehen, wie jonny geschrieben hat.
Allerdings:
• ist es durchaus möglich, dass nicht alle iMacs (z.B. allem Rev a und Rev b) einen solchen internen Bildschirmanschluss haben
• ist der iMac Monitor bei 1024x768 Punkten ziemlich unscharf und flimmert sehr, so dass es wohl keine grosse Freude sein wird, ausser der Bestätigung, dass man es geschafft hat
0
Kusse08.02.0516:56
Dann am besten ein 14Zoll TFT in das iMac-Gehäuse reinpfriemeln und dann den mac mini dazu...das wäre was feines
0
Ralf Schmidt
Ralf Schmidt08.02.0518:00
Alle iMacs haben diesen internen Monitoranschluß, allerdings ist das bei den ersten 3 Revisionen kein VGA-Stecker, sondern der alte Apple Monitoranschluß ( DB15 ). Mit einem Monitoradapter der alten Macs geht es also mit allen iMac-Varianten. Ich finde aber die Idee mit dem kleinen TFT wesentlich cooler...
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0518:37
Hinnerk @@
ich glaube, er meinte es physisch, also direkt anklemmen

stefan hat recht!

1024x768 bei 75 Hz ist das höchste was der 15" CRT kann.
Des weiteren ist zu bedenken, dass der Computerteil im iMac auch immer mitläuft, da CRT und Logicboard vom selben Netzteil betrieben werden. Was ja nicht unbedingt schlimm ist, denn du könntest ja aus dem iMac einen Server machen. Aber die Lösung ist einfach nicht toll!
Kauf dir lieber einen schönen neuen TFT dazu. Dann macht das arbeiten auch wirklich spaß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0518:39
Kusse @@
ist 14" nicht noch zu groß?

Ralf Schmidt @@
jap Db15. jap Adapater geht (sogar mit bis 1920er Auflösung bei 75 Hz soweit ich das von mir noch in Erinnerung hab)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.