Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac late 2009 Problem

iMac late 2009 Problem

HumpelDumpel
HumpelDumpel14.11.1420:20
Problem trat plötzlich auf und nie gehabt:

iMac i7 2,8GHz late 2009
8 GB Ram, ATI 4850, 2 TB
Yosemite Neuinstallation ohne Datenübernahme
Keine Ahnung, ob Software oder Hardware-Problem
sieht jedenfalls so aus
https://discussions.apple.com/thread/6102919?tstart=0
aber: nur im Fenster insofern: Grafikkartenproblem glaub ich nicht...
Und: hier Bildschirmhintergrund lässt sich weiter (ins Blaue geklickt) bedienen.
Außerdem zu sehen: Menu sieht ganz komisch aus - Festplatte ohne Namen
Jemand 'nen Hinweis?
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel14.11.1420:25
Finderfenster
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel14.11.1420:29
Menu (Grün im Hintergrund: Flash im Browser)
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel14.11.1420:39
Das Problem trat unter Mountain Lion das erste mal auf.
Update auf Yosemite hat nicht geholfen - Neuinstallation auch nicht.

Spricht eigentlich doch für Hardware-Problem, merk ich gerade...
0
hobo_1
hobo_114.11.1420:56
gleiches Phänomen hatte ich auch, ebenfalls iMac late 2009. War eine defekte Grafikkarte. Austausch durch zertifizierten Apple Händler mit original Ersatzkarte kostet 350,-€.
Bei sicherem Systemstart tritt das Phänomen übrigens nicht auf, der Rechner wird aber beim Grafikaufbau extrem lahm.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel15.11.1411:17
hobo_1
Bei sicherem Systemstart tritt das Phänomen übrigens nicht auf, der Rechner wird aber beim Grafikaufbau extrem lahm.
Genau - weswegen ich zu Softwareproblem tendierte.
Aber gut - Danke! - dann bring ich ihn mal zum Händler...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.11.1412:54
Defekte Grafikkarte...
0
geka15.11.1413:30
Tippe auch auf die Grafikkarte, bei meinem baugleichen iMac machte allerdings schlechtes RAM ähnliches.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.