Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac late 2006 Festplatte abklemmen

iMac late 2006 Festplatte abklemmen

kd5066703.04.1615:27
Hallo,
nutze den iMac mit externer FP, weil Interne ihren Geist aufgegeben hatte. Konnte sie die letzten Wochen nach Fehlermeldung noch auswerfen lassen, seit gestern nicht mehr, sie klackert heftig, wird nicht mehr erkannt.
Kann ich sie ohne totales Auseinandernehmen des Mac irgendwie abklemmen?
Danke!
0

Kommentare

Hapelein03.04.1615:42
Wenn du die Platte abgeklemmt hast kannst du sie eigentlich auch gleich tauschen.

+1
florentina2403.04.1616:19
Ich erinnere mich düster, dass es beim Tausch der Festplatte ein Lüfterproblem gab ... ich hatte meinen iMac damals zerlegt und exakt die gleiche Platte eingebaut ... abschließend drehten die Lüfter permanent hoch ... technisch ist es an sich gar nicht so schwer die Platte zu tauschen oder abzuklemmen ...
0
kd5066703.04.1616:24
Traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, dachte an Stecker ziehen oder Kabel durchknipsen. Und ob eine neue FP lohnt ....
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.04.1616:56
Hier kannst Du dir den Aufwand zum Wechseln einer Festplatte in einem iMac von 2006 ansehen.
Etwas knifflig - aber nicht unmöglich.



Der Link führt dich zu:
ifixit
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.04.1617:12
Reine Routine und nicht schwer, aber halt eine ziemliche Montage.

Lüftersteuerung ist beim iMac (Late 2006) kein Problem, solange man den Temp-Sensor nicht kaputt macht, von der alten Platte sauber ablöst und an die neue wieder anklebt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.