Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac kann keine Verbindung herstellen?

iMac kann keine Verbindung herstellen?

dom_beta28.01.0705:40

Hallo!

Komischerweise kann mein iMac keine Verbindung mehr zu dem WLAN-Router herstellen. Ich hatte nach eine Weile mal den Mac neu gestartet, der iMac findet ebenfalls das Netzwerkkabel nicht mehr.

Das einzigste was ich davor gemacht habe war, daß ich Office installiert habe.

Er findet das Netzwerk zwar, bekommt allerdings keine IP-Adresse zugewiesen. Im Log des WLAN-Routers steht einfach nur "Wireless PC connected".

Der WLAN-Router ist ein D-Link DWL-G730AP.

Gruß
„...“
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel28.01.0715:22
Schon mal den Router resettet?

Und oben rechts beim AirPort-Smbol auf "Andere" gegangen und den Router manuell ausgewählt?
0
dom_beta28.01.0719:25
A.Wedel
Schon mal den Router resettet?

Und oben rechts beim AirPort-Smbol auf "Andere" gegangen und den Router manuell ausgewählt?

Jipp.

Das komische an der Sache ist, daß die Windows-Notebooks problemlos ins Netz können (wie zum Beispiel mit dem ich diese Nachricht schreibe).

Er sagt mir, daß beim Verbinden ein Fehler aufgetreten ist. Und in den Systemeinstellungen unter Netzwerk steht, daß er zwar mit dem Gerät verbunden ist, aber keine IP-Adresse hat.

Der Fehler liegt definitiv am Mac; der WLAN-Router funktioniert einwandfrei.

„...“
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0719:30
Hast du erst das Security-Update gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta28.01.0719:35
Jaguar1
Hast du erst das Security-Update gemacht?

Was für ein Security Update?

Benötigt man das zwingend? Ich kann mich nicht daran erinnern, ein Security Update bzgl Airport installiert zu haben.
„...“
0
A.Wedel
A.Wedel29.01.0702:26
dom_beta
Das Security Update bekommst Du regulär über die Softwareaktualisierung (Apfel-Menü oben links, zweiter Punkt).
0
dom_beta29.01.0702:41
A.Wedel
dom_beta
Das Security Update bekommst Du regulär über die Softwareaktualisierung (Apfel-Menü oben links, zweiter Punkt).

Tja, kann ich mir nicht herunterladen, wenn Internet auf dem iMac nicht geht.

Wie dem auch sei, ich hab mir das Update über ein Windows-Notebook besorgt.

Leider funktioniert Internet auf dem iMac immer noch nicht.

„...“
0
A.Wedel
A.Wedel29.01.0702:55
dom_beta
Und wenn Du den Mac über Strippe (=Ethernetkabel) anschließt, dann geht's auch nicht?
0
dom_beta29.01.0703:38
A.Wedel
dom_beta
Und wenn Du den Mac über Strippe (=Ethernetkabel) anschließt, dann geht's auch nicht?


Hallo,

das habe ich noch nicht probiert.

Wie es aussieht, hat wohl OS X 10.4.8 deutliche Probleme mit Airport.

Bei MacUser.de gibt es ähnliche Geschichten:





„...“
0
dom_beta29.01.0706:13
A.Wedel
dom_beta
Und wenn Du den Mac über Strippe (=Ethernetkabel) anschließt, dann geht's auch nicht?


Wie kann man eigentlich die Netzwerkeinstellungen auf Auslieferungszustand wiederherstellen ohne das man das System plätten muß?

Ich glaube ich habe aus Versehen zwei wichtige Dateien gelöscht und ich meine, daß es daran liegt, das er nicht will.

*hihi* Erinnert mich ein wenig an einen Kollegen von mir, der mal Linux und gesagt bekam, daß man das System nicht schrotten kann. Und was hat er hinbekommen? Er hat das System geschrottet. James Bond in Goldeneye läßt grüßen

„...“
0
oliver
oliver29.01.0713:02
schaut mal auf @@http://www.macfixit.com vorbei, dort werden diese probleme seit tagen ausführlich (incl. lösungsansätzen) behandelt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dom_beta29.01.0719:43

Hallo,

so ich habe diese besagte Datei von der Installations-DVD wiederhergestellt.

Und geht es wieder. YES!
„...“
0
A.Wedel
A.Wedel29.01.0722:52
dom_beta
Na herzlichen Glückwunsch! *freu-für-Dich!*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.