Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac in Zahlung geben - Tastatur und Maus behalten

iMac in Zahlung geben - Tastatur und Maus behalten

deus-ex
deus-ex16.03.2208:50
Hallo Leute,

frage. Wenn man bei Apple einen iMac in Zahlung gibt, wollen die dann auch die Tastatur und die Maus wieder haben? Wer hat damit bereits Erfahrung?

VG
0

Kommentare

MikeMuc16.03.2208:54
deus-ex
Definier „die“. Apple oder andere Aufkäufer. Könnte ja unterschiedlich sein. Am Besten fragst du die Anbieter direkt
-6
WaLn
WaLn16.03.2208:56
Er oder sie definierte ja „die“ mit Apple.
+7
deus-ex
deus-ex16.03.2208:58
MikeMuc
deus-ex
Definier „die“. Apple oder andere Aufkäufer. Könnte ja unterschiedlich sein. Am Besten fragst du die Anbieter direkt
....Wenn man bei Apple einen iMac in Zahlung gibt,....

+2
maculi
maculi16.03.2209:11
Sag doch einfach, du bist mit den originalen nicht warm geworden, hast dir was anderes besorgt (das du jetzt gerne behalten möchtest) und hast die Appleteile längst verkauft. Was sollen sie dann machen? Es wird eben ein paar Euro weniger geben, aber ganz ablehnen werden sie die Rücknahme bestimmt nicht.
0
Gerhard100
Gerhard10016.03.2209:50
bei Trade In über Apple bleibt der Angebotspreis gleich, egal ob mit oder ohne Tastatur/Maus/Trackpad

Ist zumindest bei meinem iMac 2017 so.
Kann man auch leicht prüfen, indem man den Assistent einmal mit Tastatur und einmal ohne Tastatur durchlaufen lässt.
+1
Peter Eckel16.03.2209:52
Gerhard100
bei Trade In über Apple bleibt der Angebotspreis gleich, egal ob mit oder ohne Tastatur/Maus/Trackpad
Was mich jetzt nicht wirklich wundert, weil man nicht erst seit der Pandemie gebrauchte Mäuse, Trackpads und Tastaturen kaum wird verkaufen können - "refurbished" oder nicht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Sascha77
Sascha7716.03.2212:17
Peter Eckel
Was mich jetzt nicht wirklich wundert, weil man nicht erst seit der Pandemie gebrauchte Mäuse, Trackpads und Tastaturen kaum wird verkaufen können - "refurbished" oder nicht.
Natürlich kann man das. Zu guten Preisen.

Frage mich allerdings, warum man einen Mac bei Apple in Zahlung gibt, wenn man ihn mit wenig Mühe für einen erheblich höheren Preis verkaufen kann. Ergibt für mich nur bei Unternehmen Sinn, die dafür absolut keine Arbeitszeit verplempern möchten.
+3
deus-ex
deus-ex16.03.2212:49
Sascha77
Peter Eckel
Was mich jetzt nicht wirklich wundert, weil man nicht erst seit der Pandemie gebrauchte Mäuse, Trackpads und Tastaturen kaum wird verkaufen können - "refurbished" oder nicht.
Natürlich kann man das. Zu guten Preisen.

Frage mich allerdings, warum man einen Mac bei Apple in Zahlung gibt, wenn man ihn mit wenig Mühe für einen erheblich höheren Preis verkaufen kann. Ergibt für mich nur bei Unternehmen Sinn, die dafür absolut keine Arbeitszeit verplempern möchten.
Ich gebe dir recht. Apple würde mir für meinen jetzt 500€ geben. Auf Ebay ist der fast das doppelte wert.
+3
athlonet16.03.2212:58
deus-ex
Auf Ebay ist der fast das doppelte wert.

Oder Du bekommst gar nix. Weil Du auf ebay an einen Betrüger geraten bist.
-11
deus-ex
deus-ex16.03.2213:16
athlonet
deus-ex
Auf Ebay ist der fast das doppelte wert.

Oder Du bekommst gar nix. Weil Du auf ebay an einen Betrüger geraten bist.
Ist mir als Verkäufer bisher nie passiert weil die Zahlungsabwicklung über Ebay läuft und man auf jeden Fall sein Geld bekommt.
+3
athlonet16.03.2213:33
Auch wenn Du Dein Geld bekommen hast, kann er dann immer noch behaupten (Versicherung an Eides statt + 3 Zeugen, oder so) dass in Deinem Paket nur Ziegelsteine waren. Dann musst Du ihm das Geld zurückzahlen.
Wenn ebay, dann nur Abholung.
-8
Sascha77
Sascha7716.03.2214:13
Sowas ist mir in 20 Jahren regelmäßiger eBay- und Kleinanzeigen-Nutzung noch nie passiert. Ein iMac sollte sich aber auch gut mit persönlicher Abholung verkaufen lassen.
+5
Peter Eckel16.03.2217:02
Sascha77
Natürlich kann man das. Zu guten Preisen.
Du kannst das. Bei eBay oder ähnlichen Plattformen.

Aber ich wäre sehr an Deiner Reaktion interessiert, wenn Dir Apple eine gebrauchte Tastatur als "refurbished" schicken würde. Das sind Teile, die einfach entsorgt oder bestenfalls recycled werden. Und genau deswegen ist Apple das auch vollkommen egal, ob diese Teile dabei sind oder nicht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
M@rtin16.03.2218:05
Gerhard100
bei Trade In über Apple bleibt der Angebotspreis gleich, egal ob mit oder ohne Tastatur/Maus/Trackpad

Ist zumindest bei meinem iMac 2017 so.
Kann man auch leicht prüfen, indem man den Assistent einmal mit Tastatur und einmal ohne Tastatur durchlaufen lässt.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Die Preise auf der Webseite vor der Einlieferung sind eine Schätzung, wenn alles OK ist. Was man tatsächlich später gutgeschrieben bekommt, wird erst nach Eingang des Geräts und Begutachtung festgelegt. Und das weicht leider sehr häufig nach unten ab. Der Vorgang dauert viele Tage, da ist der Kauf des Neugeräts bereist längst abgeschlossen.
+1
Gerhard100
Gerhard10017.03.2206:23
Es sind ja schon sehr einfache Fragen, die beantwortet werden müssen. Ich habe schon einige Male Geräte in Zahlung gegeben, es gab niemals eine Abweichung nach unten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.