Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac i5 i7 Unterschied Lüftergeräusche

iMac i5 i7 Unterschied Lüftergeräusche

Burschle27.07.1020:17
Hallo Miteinander,

wisst ihr, ob der iMac 27" mit i5 Prozessor lauter ist als der i7 Prozessor?
Ich habe eben im Internet recherchiert und die Feststellung gemacht, dass der i7 mit ca 940 rpm dreht (ohne Auslastung), und der i5 bei 1200 rpm.

Könnt Ihr das bestätigen?
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Schöne Grüße
Burschle
0

Kommentare

Darrensmojo
Darrensmojo27.07.1020:37
Ich hatte beide i5 und i7 bei mir zu Hause. Beide in der Lautstärke identisch. Persönlich habe ich den i7 und der wird selbst im Sommer unter Win 7 mit Games unter Volllast nicht laut. Klasse Teil!
(i7 2,8Ghz, 8GB RAM, 2TB HD)
0
Esäk
Esäk27.07.1021:01
Burschle
wisst ihr, ob der iMac 27" mit i5 Prozessor lauter ist als der i7 Prozessor?

Da dürften die Fertigungsschwankungen innerhalb einer Kategorie größer sein.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Burschle28.07.1017:13
Vielen Dank für eure Beiträge.

@ Darrensmojo
Meinst du also, dass der i5 schneller/früher laut wird als der i7?
Hast du einen Leistungszuwachs von i5 auf i7 feststellen können?

Ich habe eben bei Apple angerufen und die sagten auch, dass beide Lüfter identisch seien.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.