Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac hat heute Hintergrund Bild und Ethernet Verbindung verloren

iMac hat heute Hintergrund Bild und Ethernet Verbindung verloren

tomtom0070023.08.1512:10
Hallo,

hat jemand so etwas schon erlebt. Ein IMac von einem Freund hat heute morgen sein Hintergrundbild auf das normale Yosemite Berg geändert und seine Internetverbindung verloren.
Ich bin dann hin... nichts zu sehen. HDD ist in Ordnung. PRAM Reset. Ethernet ist vorhanden.
Die Fritzbox sagt auch ein Gerät ist eingesteckt, aber der IMac findet kein DCHP. Anderes Kabel habe ich probiert...

Hat jemand noch eine Idee ?
0

Kommentare

geobat23.08.1523:11
Welches Baujahr und welches Betriebssystem?
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
Hapelein23.08.1523:49
Der richtige User?
Das richtige Startvolumen?
0
dom_beta24.08.1501:57
geobat
Welches Baujahr

wahrscheinlich ein neuer
geobat
welches Betriebssystem?

10.10.x
„...“
0
tomtom0070024.08.1505:29
Baujahr 2012 glaube ich... Das neuste BS... alle Updates installiert.

User? Gut, ich kann noch mal einen Testuser probieren.
0
Duck Dodgers24.08.1508:05
Das mit dem Hintergrundbild kenne ich und passiert hier am MP leider regelmäßig Wegen der Internetverbindung, würde ich über den Finder alle Netzwerkeinstellungen löschen und neu starten.
0
tomtom0070024.08.1521:17
Danke... Schau ich mir mal an... Hatte heute leider keine Zeit.
0
tomtom0070025.08.1519:10
Jupp, das war es wieder... DANKE Jungs... Prefs gelöscht und alles i.O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.