Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac hängt beim Start nach High Sierra Update

iMac hängt beim Start nach High Sierra Update

Mac_IIcx
Mac_IIcx16.03.1809:27
Hallo zusammen,
ich habe einen iMac der auf dem grauen Startbildschirm am ende des schwarzen Ladebalken einfach stehen bleibt. Fahre ich im Verlose Modus hoch sehe ich das er an "too many corpses being created" hängen bleibt.
Danach habe ich im cmd+R Mode hochgefahren und über das Netz neu installiert. Ergebnis bleibt gleich, er hängt wieder an der gleichen Stelle!
Jemand eine Idee! Freue mich auf Eure Unterstützung!

Aleks
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac16.03.1809:57
Gab es hier schon mal, war wohl was mit der vom User selbst vorgenommenen Umstellung auf AFPS. Vlt. ja ein Ansatz...
0
Zikade
Zikade16.03.1810:15
Eine Lösung:
0
Mr. Weisenheimer16.03.1812:38
Was heißt denn jetzt ganz konkret "hängen bleibt"?
Bei mir hat es an einer Stelle auch ungewöhnlich lange gedauert, bis die Installation wieder weiter lief und dann abgeschlossen wurde. Wie lange hattest du denn gewartet?
0
pb_user
pb_user16.03.1817:17
nicht abwürgen, sondern in geduld üben – das kann tatsächlich dauern (vor allem verglichen mit früheren updates. gutes gelingen!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx19.03.1817:42
Ja, er bleibt am Ende des Startbalkens (grauer Bildschirm) stehen! Auch Tagelang...also Geduld habe ich auf jeden Fall!

Vielleicht mit Cmd+R die HD formatieren und danach erneut das System neu installieren? Dann sind aber die Daten futsch...

Gruß
Alex
0
Deichkind19.03.1818:18
Führt der sichere Systemstart zum Erfolg? (Beim Starten vorübergehend die Taste Shift gedrückt halten.)
0
Langer
Langer20.03.1806:10
Ich hatte so ein Thema bei meinem MBP 2013. Ich habe gewartet und gewartet und... Startbildschirm blieb grau. Das "Drüberinstallieren" habe ich 3x probiert. Und mangels Erfolg jedesmal im Anschluss den Rechner aus Time Machine wieder hergestellt.

Letztlich habe ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt - das hat funktioniert. User Daten dann anschliessend aus Time Machine wieder hergestellt.

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.