Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac geht nicht automatisch in den Ruhezustand

iMac geht nicht automatisch in den Ruhezustand

Björn30.09.0321:05
Hallo,
mein iMac 17'' (1GHz) geht nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Manuell via Menü oder die Ein-/Aus-Taste läßt er sich jedoch problemslos in den Ruhezustand versetzen. Hat jemand eine Idee, wie ich den automatischen Ruhezustand wieder aktiviere?

Björn
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0321:14
Na, normalerweise über Systemeinstellungen Energie sparen; da das aber noch nie so befriedigend lief, habe ich die Einstellungen auf "nie" und regle das manuell (außer HD, die darf auch selbstständig).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName30.09.0322:10
Hast Du eventuell ein Wacom-Tablet? Da kann es vorkommen, dass die Maus gelegentlich (auch im Stillstand) ruckelt und dann meint der Mac Du bist am arbeiten.
(anders als bei Ties-Malte dürfen meine HDs nicht in den Ruhezustand)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0323:27
NoName
(anders als bei Ties-Malte dürfen meine HDs nicht in den Ruhezustand)
Wieso nicht? Gönne ihnen doch die Ruhe... nur weil Du arbeiten musst, müssen doch Deine HD´s nicht automatisch auch knechten

Nein, im ernst: Wenn ich am Rechner arbeite, ist´s eh nix mit Ruhezustand für die Platten, aber wenn ich an anderen Dingen sitze, kann etwas Ruhe doch nicht schaden, ohne dass ich deswegen gleich den ganzen Rechner schlafen schicke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName01.10.0300:17
Habe hier 6 Rechner stehen für "knapp" 2 Personen und ich mag die Sekunde des Wartens nicht. Ich glaube auch dass es besser ist die Platten durchlaufen zu lassen und nicht ständig wieder anlaufen. Wenn ich gehe werden sie bis auf den Server ausgeschaltet, der läuft rund um die Uhr.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.10.0301:53
Am besten mal die Preferences für die Einstellungen der Energie-Spar-Optionen löschen, ggf. auch Parameter-Ram löschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.