Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac erkennt seit 10.11.2 Update die USB Tastatur nicht mehr

iMac erkennt seit 10.11.2 Update die USB Tastatur nicht mehr

Interpol
Interpol10.12.1500:03
Ich habe eben das Update auf 10.11.2 gemacht und seit dem Neustart erkennt mein iMac die (kabelgebundene) Tastatur (mit Nummernblock) nicht mehr. Es ist beim Anmeldebildschirm auch eine Nachricht erschienen, dass keine Tastatur gefunden wurde.

An der Tastatur selbst liegt es nicht, sie funktioniert auf meinem MB Air (noch ohne Update). Ich habe meine alte Apple Tastatur (ebenfalls kabelgebunden aber ohne Nummernblock) an den iMac angeschlossen und diese wird erkannt.

Hat noch jemand das Problem?
0

Kommentare

sffan10.12.1508:13
hast Du sie direkt angeschlossen?
Wenn ein hub zb dazwischen ist, hatte ich auch manchmal Probleme. Die usb-Buchse testweise wechseln ist auch noch ne Option..
0
sffan10.12.1512:08
Vielleicht hilft ja der Artikel weiter:
0
cheesus1
cheesus110.12.1513:30
Meine Kabel-Tastatur wird auch immer mal wieder nicht erkannt (auch schon unter 10.8.). Ich stecke sie dann ab und warte 3-10 Minuten. Danach geht sie wieder. Ich vermute, dass es irgend etwas mit der internen Pufferbatterie der Tastatur zu tun hat.
0
Interpol
Interpol10.12.1514:24
Die Tastatur ist direkt am Mac angeschlossen. Ich hab alle USB Anschlüsse durchprobiert. Meine alte Tastatur funktioniert problemlos und die neue funktioniert an meinem Macbook Air. Bin mir relativ sicher dass es am 10.11.2 Update liegt.
0
sffan10.12.1514:45
Dann schau mal ob eine der Methoden oben in dem Link meines letzten Postings weiterhilft. Das der capitano so manches Zipperlein in Sachen USB hat, hab ich ja gelesen. Aber davon jedenfalls noch nichts..
0
steinb_i10.12.1514:58
Das Problem lässt sich lösen indem du eine USB-Verlängerung zwischen Tastatur und iMac steckst. z:B. die Verlängerung di bei der Tastatur dabei war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.