Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als 2. Monitor verwenden

iMac als 2. Monitor verwenden

Kolobok
Kolobok21.03.2015:13
In der jetzigen Corona-Zeit mit Home-Office würde ich gern meinen iMac Retina als 2. Monitor verwenden.
Gibt es da eigentlich eine App um das zu realisieren? Apple hatte das ja nativ seit der Einführung der 4K-Modelle eingestellt.
Primär steht ein MBPr sowie ein Surface zur Verfügung.....aber das Windows-gerät wird wohl erst recht nicht gehen oder irre ich da?

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+1

Kommentare

WollesMac
WollesMac21.03.2016:11
Eingestellt? Apple
-2
athlonet21.03.2016:23
WollesMac
Eingestellt? Apple
Aus der von dir verlinkten Seite:
Apple
Hinweis: Der Bildschirmsynchronisationsmodus wird auf iMac-Modellen mit Retina-Display nicht unterstützt. Der Bildschirmsynchronisationsmodus wird nur von folgenden iMac-Modellen unterstützt: iMac (27“, Ende 2009), iMac (27“, Mitte 2010) und iMac (Mitte 2011 bis Mitte 2014).


Kolobok
Gibt es da eigentlich eine App um das zu realisieren?

Ja, gibt es:
+1
WollesMac
WollesMac21.03.2016:32
Dann versteh ich die Frage falsch. Von Bildschirmsynchronisation lese ich nichts aus der Frage.
-1
rmayergfx
rmayergfx21.03.2016:41
Sollte auf dem iMac Windows 10 laufen, dann kann man das mit den Boardmitteln realisieren um zumindest das Surface um einen Monitor zu erweitern. Hat der iMac eine Bildschirm der groß genug ist könnte man auch eine Remote Lösung wie Teamviewer, Anydesk oder NX nutzen, um eine möglichts große Arbeitsfläche zubekommen. Auf das Surface kann man auch mit Microsoft RDP ganz schnell und einfach zugreifen: .
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Kolobok
Kolobok21.03.2016:43
Kolobok
Gibt es da eigentlich eine App um das zu realisieren?

Ja, gibt es:
[/quote]

Danke Dir für den Hinweis!
Geht damit Desktop spiegeln wie auch erweiterter Desktop?

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
-1
athlonet21.03.2017:07
WollesMac
Dann versteh ich die Frage falsch. Von Bildschirmsynchronisation lese ich nichts aus der Frage.
Wie willst du denn sonst den iMac mit Boardmitteln als externen Monitor verwenden?
Vielleicht solltest du die Seiten auch mal selber lesen, die du verlinkst.
+1
WollesMac
WollesMac21.03.2017:13
es war die Rede von 2. Monitor, nicht externer Monitor - verlink dich man selbst
-6
athlonet21.03.2017:16
WollesMac
es war die Rede von 2. Monitor, nicht externer Monitor
Erklär mir mal welchen Unterschied das macht, wenn man einen iMac dafür verwenden will.
+3
WollesMac
WollesMac21.03.2017:30
ohh - musst Du jetzt doch selbst die Apple-Seite lesen?
-7
athlonet21.03.2017:37
WollesMac
ohh - musst Du jetzt doch selbst die Apple-Seite lesen?
Nein, Du.

Der iMac ist kein Monitor. Der iMac zeigt standardmäßig nur das Signal des auf ihm selbst laufenden Betriebssystems an. Will ich ihn dazu bringen, ein per Kabel von einem anderen Gerät zugeführtes Signal anzuzeigen, muss ich ihn in den Bildschirmsynchronisationsmodus versetzen.
Egal ob ich den iMac als externen Monitor für einen Mac Mini (oder ein anderes Gerät) nutze, oder als 2. Monitor für ein Gerät mit eingebautem Monitor.
+3
Kolobok
Kolobok21.03.2017:53
Naja, ich schrieb ja auch das Primär-Gerät ist des MBPr und als Sekundär-Gerät sollte der iMac dienen.....eben als 2. Monitor.
Gemeint ist dann ja auch Bildschirmsynchronisationsmodus aber dieses Wort, bestehend aus ganzen 33 Buchstaben war mir leider auf Anhieb nicht verfügbar.
Das ging ja auch noch mit meinem 2011er iMac. Nun leider nicht mehr.
Das sollte Apple wieder ermöglichen. Kann man das bei denen irgendwo initiieren oder haben die so eine Adresse für "Kundenwünsche" dieser Art.
Ich vermute mal, dar Target Mode geht an den 4k Macs auch nicht mehr....
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
rmayergfx
rmayergfx21.03.2018:10
Kolobok
...Ich vermute mal, dar Target Mode geht an den 4k Macs auch nicht mehr....
Falsch vermutet:
https://www.macprime.ch/wissen/article/target-disk-mod e-mac-als-thunderbolt-oder-firewire-festplatte-benutzen
Target Disk Modus über das Terminal

Bei Macs mit Intel-Prozessoren kann für den nächsten Neustart der Target-Disk-Mode auch über das Terminal aktiviert werden.

sudo nvram target-mode=1
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Kolobok
Kolobok21.03.2018:21
rmayergfx
Falsch vermutet:
https://www.macprime.ch/wissen/article/target-disk-mod e-mac-als-thunderbolt-oder-firewire-festplatte-benutzen
Target Disk Modus über das Terminal

Bei Macs mit Intel-Prozessoren kann für den nächsten Neustart der Target-Disk-Mode auch über das Terminal aktiviert werden.

sudo nvram target-mode=1

Danke, das war sehr hilfreich! Das wird dann interessant, wenn ich mein neues MBPr kaufe.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Chriz_L
Chriz_L22.03.2012:04
Kolobok

Duet sollte das können
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.