Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac - aktuellste Generation - nach 16 GB Ram = langsam

iMac - aktuellste Generation - nach 16 GB Ram = langsam

mike_s
mike_s25.01.1116:34
Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein aktuellen iMac 16 GB (4x 4GB RAM) spendiert, diese werden vom System wunderbar erkannt aber mir kommt es so vor, als würde jetzt mein iMac langsamer arbeiten.

16 GB werden offiziell in dem aktuellsten iMac unterstützt.
„....“
0

Kommentare

appleguru
appleguru25.01.1116:38
In diesem Jahr hab ich schon mehrere Diskussionen hier im Forum gelesen, dass es inzwischen allgemein bekannt sei, dass die volle Bestückung des aktuellen iMacs zu Problemen führt. Nimm mal einen RAM-Riegel heraus und es wird besser. Ansonsten wird ein 2GB-Riegel für den vierten Slot empfohlen, was 14GB RAM entspricht.
0
Oxxle
Oxxle25.01.1116:45

Habe auch 4 x 4 in meinem iMac.
Ich kenne das Gerät aber nur mit dieser Ausstattung.
Gibt es Geschwindigkeits-Messmöglichkeit um festzustellen, ob der Mac langsamer oder schneller läuft?
0
valcoholic
valcoholic25.01.1117:08
@oxxle: am einfachsten wär wohl > lies appleguru's beitrag über deinem, mach es so und schau einfach, ob es sich schneller anfühlt

val
0
Oxxle
Oxxle25.01.1117:34
valcoholic
Keine Lust auf Basten...
*sick*
0
appleguru
appleguru25.01.1117:42
Das Wechsel eines RAM-Riegels ist spielend einfach:

1. iMac ausschalten

2. iMac an den Rand des Tisches stellen, damit man an der unteren Kante 1-2 Schrauben öffnen kann.

3. Dort öffnet sich direkt eine Klappe, wo man an Laschen den alten RAM ausziehen kann

4. ggf. neuen RAM einsetzen

5. ansonsten Klappe zu, Schrauben rein und fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.