Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Netzteil defekt?

iMac Netzteil defekt?

Metti
Metti28.12.1109:19
Ich habe meinen alten iMac (der erste Intel iMac, 20") vor gut zwei Jahren meinem Kollegen verkauft. Dafür leiste ich noch immer Support. Jetzt rief er mich an, dass bei ihm die Sicherung seine Unterverteilung ausgelöst hatte und seitdem der iMac nicht mehr läuft.

Wenn das nicht das Netzkabel ist, wird es wohl das Netzteil sein
Hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was ein solcher Tausch kosten wird?
Das was ich bei ifixit gesehen habe sieht recht Aufwändig aus.

Tipps?

MfG, Metti.
0

Kommentare

seber291128.12.1110:45
Kommt drauf an in wie weit es noch Ersatzteile für deinen iMac gibt. Habe schon 2 mal einem iMac aus dem Jahr 2007 das Netzteil getauscht. Dank damals schönen Wechselkurs war das Ersatzteil preiswert.
Ist zwar etwas aufwändig aber es macht sehr viel Spaß das auseinander bauen des imac
0
Metti
Metti28.12.1111:15
Was ist denn Deiner Meinung nach "preiswert"?

MfG, Metti.
0
ranzi28.12.1111:57
Tausch in einer Werkstatt wird etwa 300 Euro kosten, nur mal grob geschätzt.

Bei ifixit bekommst ein neues Netzteil für umgerechnet ca. 137 Euro incl. Versand. Dazu kommt evtl. noch Zoll.
0
Cyco
Cyco28.12.1113:17
Das sollte eigentlich für ca. 250,- Euro beim freundlichen ServiceProvider zu tauschen sein.

Der Tausch an sich ist ein klein wenig Tricky.
Nichts unmögliches, nur ein paar Ecken klemmen.
Ansonsten nur das Übliche. Auf ESD achten, und nirgends den Schraubendreher übers Board ziehen.

0
Metti
Metti28.12.1113:36
Bei den Preisen kann man ja auch über einen Gebrauchten nachdenken.

MfG, Metti.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.