Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Monitor ausschalten, nur externen Monitor benutzen.

iMac Monitor ausschalten, nur externen Monitor benutzen.

Spot2
Spot212.10.0822:14
Kurze Frage:

Ich habe meinen Full HD TV via DVI out mit dem iMac verbunden. Ich möchte, Filme vom iMac auf den TV bringen und gleichzeitig den Monitor des iMacs ausschalten. Gibt es da eine Lösung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.10.0822:17
Forumssuche! War schon ein paar mal Thema!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spot2
Spot212.10.0822:22
Dann benutz mal die Forum suche und sag mir was"System.Byte[]" bedeutet. Wahlweise bin ich auch mit einer beantwortung der Frage zufrieden.
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0822:34
Hm dann geht sie wieder nicht. War gestern schon mal so. Heute mittag ging sie dann wieder...

Kurz um: es geht natürlich nicht. Aber (ich schätze es war) _mäuschen hat ein Script geschrieben, welches den internen Monitor zumindest dunkel schaltet (oder sogar wirklich ganz aus)... Ich kann mich nicht mehr erinnern und müsste auch erst suchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joop
joop12.10.0822:36
Probier mal Aktive Ecke konfigurieren- Systemeinst.-Expose
0
Spot2
Spot212.10.0822:46
also das mit den aktiven ecken macht ja soweit ich weiß auch "nur" das, was auch ctrl + shift + auswurftaste macht. Dabei geht leider auch der externe aus.
0
chrisbilder
chrisbilder12.10.0823:42
Display über aktive Ecken ausschalten geht nur bei MacBooks. Ich hatte mal ein Tool für den iMac, leider ist der zur Zeit kaputt. Das Tool hab ich glaub ich über Google gefunden

Funktionsweise: Da das Display wirklich nicht ausgeschaltet werden kann, ändert dieses Tool den Helligkeitswert der Pixel – also im Extremfall schwarz. Damit ist das Display zwar nicht aus (leuchtet immer noch leicht) aber das ist glaube ich das beste, was man beim iMac erreichen kann.

Ich google gleich noch mal, aber das kannst du natürlich auch versuchen
0
chrisbilder
chrisbilder12.10.0823:48
Okay, 20 Sekunden hat mich die Google-Recherche gekostet. Lass das mal nicht Jaguar1 hören

Das Programm heißt Brightness Control und ist Freeware. Hier ist die Seite:

Gruß, Chris
0
Schildie
Schildie12.10.0823:55
Das Problem dabei ist nur: Ein LCD-Monitor hat am meisten zu tun, wenn er schwarz anzeigen muss. Das ganze hätte also höchstens einen ästhetischen Wert
0
chrisbilder
chrisbilder12.10.0823:55
Schon klar! Aber es ging hier glaub ich eher um praktische Gründe beim Filme gucken.

Und da merke ich gerade, das Programm beeinflusst auch den externen Monitor. Sorry…
0
Spot2
Spot213.10.0800:05
die varianten mit pixel schwarz etc sind mir durchaus bekannt, aber wie schon gesagt nicht gerade das, was ich suche
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.0800:07

Ich dachte die neueren iMac schalten die Hintergrundbeleuchtung komplett ab,
wenn man mit F1 die Helligkeit komplett runterschraubt.

So wie es mein iBook und PowerBook auch tun.


0
Spot2
Spot213.10.0800:09
also meiner ist der "alte" weisse C2D...
0
kefek
kefek13.10.0800:13
auch die alu schalten sie ncith komplett ab
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.