Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G5 und QuickTime/iTunes

iMac G5 und QuickTime/iTunes

Holly
Holly20.05.1221:17
Hallo Forum,

vor kurzem ist mir ein alter iMac G5 (2004, 1.8 GHz 768 MB RAM) zu geflogen. Ich habe Leopard installiert und alle Updates gemacht.

Aber jetzt habe ich ein Problem. Ich kann iTunes nicht starten, da ich kein QuickTime 7.5.5 habe. Ich kann aber nicht mehr als 7.2.1. installieren.

Eigentlich erfülle ich alle Systemanforderungen, sowohl bei iTunes als auch bei QuickTime.

Könnte der so kleine RAM Ausbau dafür verantwortlich sein?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike20.05.1222:02
Holly
Was heißt das konkret "Ich kann aber nicht mehr als 7.2.1. installieren."? Kommt da eine Fehlermeldung welcher Art auch immer? Wird das Update von der Softwareaktualisierung nicht angeboten? Funktioniert der "manuelle Download" von Apples Webserver nicht?

Aktuell ist für 10.5.8 Leopard QuickTime 7.7, was sich an sich problemlos installieren lässt.

Läuft hier übrigens samt aktuellem iTunes 10.6.1 auf einem iMac G4/800 MHz unter Leopard samt 768 MByte Arbeitsspeicher.
0
Holly
Holly20.05.1222:11
Hier die Fehlermeldung von iTunes:
0
Der Mike
Der Mike20.05.1222:13
Holly
OK, wie hast Du also das aktuelle QuickTime 7.7 nun zu installieren versucht?

Die URL für den manuellen Download steht ja sogar in obiger Meldung.
0
Holly
Holly20.05.1222:14
und hier die Fehlermeldung von der QuickTime-Installation:
Von der Softwareaktualisierung wird es als Update nicht angezeigt.
0
Holly
Holly20.05.1222:15
Von der Beschreibung her spricht aber eigentlich nichts dagegen es zu Installieren:
0
Holly
Holly20.05.1222:26
Der Mike
Wie du siehst habe ich genau das versucht ohne Erfolg.
0
Der Mike
Der Mike20.05.1222:36
Holly
Oben in Deinem vorletzten Screenshot steht doch die Lösung...

Warum lädst Du also nicht das aktuelle QuickTime 7.7 einfach herunter und installierst es?

Wenn Du denn unbedingt QuickTime 7.5.5 haben willst, dann installiere halt einfach Mac OS X 10.4 Tiger.

(Da läuft dann allerdings maximal iTunes 9.2.1.)
0
Der Mike
Der Mike20.05.1222:38
Holly
Der Mike
Wie du siehst habe ich genau das versucht ohne Erfolg.
Ja, Du hast ohne Erfolg versucht, QuichTime 7.5.5 zu installieren.

Ist aber halt was anderes als 7.7...
0
Hapelein20.05.1222:41
Die Software ist für eine frühere Version von OS X gedacht.

Du versuchst, eine zu alte QT Version zu installieren.

0
Holly
Holly20.05.1222:42
Mit der neusten Version (7.7.x) ist es das gleiche Problem. Also kein Unterschied.
0
Der Mike
Der Mike20.05.1222:58
Holly
Du hast genau das hier heruntergeladen?


Also auch keine Version für Snow Leopard und dergleichen?

Und da steht dann abermals, dass diese Version für eine frühere Version von Mac OS X gedacht ist, oder wie? (Siehe Dein Posting von 22:14 Uhr.)
0
Al Bundy
Al Bundy21.05.1208:28
Ich hab gestern genau das gleiche auf einen iMac G5 mit Leopard gemacht.
"Version 7.7 für Leopard" auf der Apple-Seite runtergeladen und installiert. Danach ging auch iTunes einwandfrei.
0
Holly
Holly21.05.1217:56
Wow, danke! ich dachte nicht das es einen Unterschied zwischen 7.7 für Snow Leopard und 7.7. für Leopard gibt. Wieder was gelernt.

Komisch dass es nicht über die Softwareaktualisierung angeboten wird

Also danke nochmals!
0
Der Mike
Der Mike21.05.1218:40
Holly
Na siehste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.