Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 Fragen

iMac G5 Fragen

lex
lex16.12.0415:41
Hallo

bald darf ich ein iMac G5 20" mein Eigentum nennen.

Nundenn, bevor ich ihn kaufe habe ich noch 2 Fragen:

1. Kann ich auch normalen PC-3200 400mhz DDR-Ram einbauen? Der ist bedeutend günstiger.

2. Brennt der Brenner auch DVD-RW?

Grüsse
Alex
0

Kommentare

SimonH
SimonH16.12.0415:45
Genügt da nicht ei Blick auf die Apple-Seiten?
0
kafuzee16.12.0415:54
Hi Lex,

habe ich bei meinem 17"er mit Speicher von KM-Elektronik gemacht. Zwei mal 512MB => € 146,--. Alles bella!

Apple verbaut u.a. Standard-Speicher von Samsung, das ist auch nix besonderes.

Gruß Lars
0
lex
lex16.12.0415:55
ok danke! Vielleicht weiss noch jemand was zu meiner 2 Frage...

Tag,
alex
0
Tom
Tom16.12.0416:21
Wenn er DVD-R schreibt, kann er auch DVD-RW.
Die allerdings nur mit Toast/DragonBurn/Patchburn.
Die iApps unterstützen die -RW nicht so richtig......
0
calvin
calvin16.12.0416:22
zu 1 nochmal: ganz egal ist es wohl nicht, lies mal das hier:



Aber wenn du Speicher bei einem Mac-Händler kaufst, oder jemanden, der es als lauffähig mit dem iMac ausweist, greif zu.

zu 2: ja, er brennt auch -RW, angeblich sogar +R und +RW, wobei das Apple nicht kommuniziert

Calvin
0
ella
ella16.12.0416:33
Da hat calvin Recht! Mit Speicher aus dem PC-Laden kannst Du Glück haben und er läuft jahrelang problemlos. Ich würde aber gerade in Sachen Arbeitsspeicher nicht zum billigsten greifen.
Sollte der Arbeitsspeicher nicht okay sein, sind Fehler und Abstürze die Folge. Um den Fehler dann einzugrenzen, sollte man RAM-Module zum Austauschen und Testen parat haben.

Gibt es bei DDR-Speicher noch soetwas wie 'ECC registered'?

Wenn Du Speicher für Macs online kaufen möchtest, dann schau mal bei DSP Memory vorbei [ ].
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
SimonH
SimonH16.12.0416:55
Oder digitalplanet.de, die z.T. günstiger als DSP-Memory sind
0
lex
lex16.12.0418:44
ich muss wenn schon schweizer preise haben
0
GeWoldi16.12.0417:50
Günstiger als das? http://biehler.dyndns.org/catalog/index.php?cPath=21_28_66_57
<br>Ich habe soeben die Preise angepasst. (In diesem Fall gesenkt). Sobald aber der Vorrat weg ist, werden die Speicherpreise vermutlich (allgemein) wieder etwas steigen.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.