Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 Fragen

iMac G5 Fragen

Sykane
Sykane18.01.0519:19
Hallo,

ich überlege gerade ob ich mir nicht einen 20" iMac kaufen soll, allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen:

1. Verfällt die Garantie beim öffnen des Gehäuses?
- Welche Komponenten sind erweiterbar (Festplatte? Ram?)

2. Gibt es baugleiche Laufwerke für den iMac? So würde mich z.B. ein Dual Layer Brenner interessieren, oder in Zukunft andere Formate?!

3. Ist die Grafikkarte ein wenig untermotorisiert, oder ausreichend?

Schonmal vielen Dank
0

Kommentare

Dan
Dan18.01.0519:27
gemäss Apple darf der User sogar das Netzteil selbst tauschen. RAM und HD sind simpel und können,dürfen ebenfalls vom User selbst getauscht werden, ohne dass die Garantie entfällt.
Die Grafikkarte ist zwar nicht State of the Art, bietet aber dennoch eine anständige Leistung für die üblichen Anwendungen. Wirklich gefordert wird die Grafikkarte sowieso erst bei 3D-spezifischen Anwendungen.
Nicht zu vergessen, dass Tiger diesebezüglich den Booster bringt.
0
Sykane
Sykane18.01.0523:02
Und wie sieht es mit den Slot-in laufwerken aus? Gibt es da alternativen?
Oder wierden die Luafwerke/das Format speziell für Apple gebaut?
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.01.0523:23
slot-in laufwerke sind rar, aber vielleicht bietet apple selbst welche zum austausch an. wenn von fremdherstellern slot-in laufwerke eingebaut werden sollen wirds schwierig weil es keine norm für die laufwerksabmessungen gibt. geringfügig sind die manchmal etwas unterschiedlich geformt. das muss man dann halt ausprobieren. also über einen online-store son laufwerk kaufen - versuchen einzubauen - gucken ob mac os x und die brennprogramm (und der DVD-player) das neue laufwerk erkennen - wenn nicht innerhalb der 14tägigen frist wieder zurückschicken und nen anderes laufwerk probieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sykane
Sykane18.01.0523:25
Naja, wollte noch bis Tiger warten und dann bestellen... bis dahin hab ich dann auch das Geld beiseite gelegt
Vielleicht gibts bis dahin ja auch Dual Layer laufwerke.. zu wünschen währe es ja!
0
grobhart
grobhart18.01.0523:29
wer weiss wann tiger kommt und ob es dann nicht sogar die rev B vom iMac gibt..u.a. ggf. mit besserer graka.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Sykane
Sykane19.01.0500:36
Wie gesagt ich hoffe ja das es bald kommt(Tiger), und ich würde mich schwarz Ärgern wenn kurz nach meinem Kauf ein V.2 imac rauskommt
0
Klauser
Klauser19.01.0500:44
Bin mir sicher das war nicht alles. Da kommt eine bessere GraKa rein. Das ist wie bei den anderen Modellen : der Preis bleibt gleich wenn er sinken müßte und es werden einzelne Komponenten erneuert. Bestimmt im Sommer.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.