Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 20" gibt kein Ton mehr raus

iMac G5 20" gibt kein Ton mehr raus

Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0618:35
Nun gut, daß stimmt nicht ganz, die Warntöne funktionieren nach wie vor, auch iTunes läuft - doch QT und Realplayer Sound ist nicht zu hören.

Was kann da los sein?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:05
Auch aus Safari kommt kein Ton mehr - Hilfe!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Eszett
Eszett09.01.0619:10
Programme/MIDI-Einstellungen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:12
Hmm, mit Midi habe ich noch nie etwas am Hut gehabt, und in den Systemeinstellungen sieht es wie folgt aus.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:14
An dem line-out hängen JBL creature, wenn ich den line-out abziehe kommt auch aus den internen speakern nix.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.0619:16
Hmh, wirklich helfen kann ich nicht, nur Vermutungen anstellen - ich versuche es dennoch mal... Das die Warntöne funktionieren zeigt wenigstens, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handeln dürfte!?

Kommen also die üblichen Verdächtigen in Frage... neue Software installiert? Eventuell Tools auf das System losgelassen die auch nach hinten losgehen können? In jedem Fall gratuliere ich schon einmal dazu, dass es nicht an der Hardware liegen dürfte - ist doch schon mal etwas

Viel Glück bei der Fehlerbehebung wünscht,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:20
Ich habe gestern Airfoil installiert, um dann zu merken, daß es kostenpflichtig ist.

Ich schmeiß das mal wieder runter, ansonsten ist eigentlich alles wie immer.

Un d wenn ich in QT Filme abspiele, sehe ich an dem QT-Anylizer, daß das file durchaus 'ne Audiospur besitzt.

spooky, spooky, ...
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.0619:26
Drücke Dir die Daumen das es daran lag
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:30
Sven_auf_reisen

Kann ich brauchen - besten Dank!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macpeter
macpeter09.01.0619:45
Torsten Mewes

Starte doch mal GarageBand, auch wenn Du nicht damit arbeitest...
Bei mir hat dieser Hinweis, denn ich hier bekam, sofort geholfen!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0619:47
macpeter

Du Magier!!!

Da brat mir doch einer 'nen Storch, da starte ich Garageband - es ist noch nicht ganz oben, da brüllen mich meine speaker an, da im Hintergrund 'ne site in Safari geöffnet war, die Musik im Hintergrund spielte.

Hach, was bin ich froh!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macpeter
macpeter09.01.0619:55
Auch ich war damals mächtig froh, als ich diesen Hinweis in diesem Forum bekam
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.01.0620:06
Weiß denn jemand was da passiert ist?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
beat
beat09.01.0620:30
der gitarrist in garageband hat den verstärker wieder eingeschaltet:-P
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.