Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 YouTube tauglich?

iMac G4 YouTube tauglich?

MacDev05.12.1123:46
Hi Leute,

ich würde mir gerne für die Küche einen iMac G4 zulegen. Hauptsächlich wegen des Designs. Folgendes sollte er können:

- YouTube Filme ruckelfrei abspielen
- Meine Film und Musik Datenbank verwalten.

Ich mache mir hauptsächlich wegen der YouTube Filme sorgen, da mein iBook G3 das nicht wirklich schafft und mein Dual G5 nur die kleineren Auflösungen völlig ruckenfrei spielt. Die kleinste Auflösung würde mir für den G4 zwar reichen, das sollte er dann aber völlig ruckenfrei schaffen.

Hat von euch noch jemand einen iMac G4 und kann da aus Erfahrung etwas zu sagen?

Danke euch.
0

Kommentare

Esprit05.12.1123:59
Nein, vergiss es. Mit G4 geht heut im Bereich Video gar nix mehr, leider.
0
westmeier
westmeier06.12.1100:03
Mäßig. Sehr mäßig. Ich kann dir berichten von einem iMac G4/800 und einem Powerbook G4/1,25 GHz. Der iMac packt YouTube Filme nicht ruckelfrei. Manche laufen gerade so an der Grenze, aber auch nur wenn der Film bereits komplett geladen ist. Das ist also schon mal nichts für dich.
Das PowerBook schafft es zwar die Filme ruckelfrei abzuspielen, aber auch das nur wenn der Film bereits vollständig geladen wurde. Die Rechenleistung des 1,25 GHz Powerbooks ist nicht weit von der des entsprechenden iMacs entfernt. Mein Fazit ist daher: Finger weg!
0
Chmul
Chmul06.12.1100:10
nope. hier im Einsatz iMac G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM. Es ist ein Trauerspiel...und nicht zu empfehlen.
0
Stefan S.
Stefan S.06.12.1102:18
YT auf mp4 umschalten? Brächte das was?
0
malex06.12.1108:12
und der iMac G5, schafft der das noch?
„Apple hat biss“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1108:36
Kaum. Macht alles keinen Spaß mehr.
0
solarisdoradrei06.12.1108:38
Ich hab n G5 dual 2,0ghz mit 4 gb ram. Er spielt ab ohne ruckeln. Alles flüssig . Beide cpus unter 40% last
0
andreas_g
andreas_g06.12.1109:36
PowerMac G4, Dual 500 MHz:
YouTube Videos gehen in der niedrigsten Auflösung ruckelfrei, auch in Full-Screen (1024 x 768).
Auf jeden Fall darauf achten, dass das aktuellste Flash Plugin für das jeweilige System (bei mir 10.4.11) installiert ist.
0
malex06.12.1110:44
gehen Single Prozessoren vom iMac G5 nicht so gut (z.B. 2,0 Ghz)
Würde mich schon Interessieren ob das hier jemand so noch verwendet und dann noch ohne Problem z.B. im Web Surfen kann.

„Apple hat biss“
0
Aphorism06.12.1111:04
www.youtube.de/html5

Sehe das wie Stefan, das müsste die Sache etwas verbessern.
0
malex13.12.1114:13
so, habe meine G5 2,1 Ghz noch mal mit Yuetube getestet, geht super, keinerlei Einschränkungen.
„Apple hat biss“
0
sudox
sudox13.12.1115:13
Powermac G4 MDD 1,25 GHz, 4 GB RAM - keine Rakete mehr aber Youtube ist alles ruckelfrei
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
malex13.12.1115:16
von wegen nur intel geht, alles nur Konsumhysterie.
„Apple hat biss“
0
valcoholic
valcoholic14.12.1114:13
habe einen intel coreduo 1,6Ghz und der packt youtube gut. FullHD geht nicht, aber das gibt's eh nicht so oft, 720p hingegen gehen. Das Teil hab ich vor einigen Jahren um 250 Euro gebraucht erstanden, sollte mittlerweile also noch billiger zu finden sein.
0
pouny14.12.1114:26
Filme (in einem direkten QuicktTime-Format bis 720p) gehen ohne Probleme, aber eben, Youtube mit dem Flash-Umweg ruckelt deutlich…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.