Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 Slot Loading (Mit G4 500 prozessor)

iMac G3 Slot Loading (Mit G4 500 prozessor)

MP
MP31.01.0503:38
Nur mal so aus neugierde...

wieviel währe euch denn so ein "iMac G3 Slot Loading (Mit G4 500 prozessor)" wert?
0

Kommentare

rofl
rofl31.01.0509:30
Ich glaube bei macnews.de gibt es ne Liste mit Gebraucht-Preisen. Ansonsten schau mal bei eBay, wirklich Wert ist dann so 90% dessen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.01.0510:43
hmm... von der Rechentechnik sicher ausreichend, allerdings ist die Grafikkarte nicht mehr uptodate... Dazu kommt der futzelige 15" CRT.

Ich selbst wuerde sicher nicht mehr als 200 EUR fuer einen G3 iMac ausgeben... das aber auch nur, wenn ich mich von der absolut korrekten Funktion ueberzeugt habe. Das schliesst im Besonderen die Bildqualitaet mit ein.

Der eBay Preis fuer einen eMac ist derzeit unverschaemt hoch ... Haben die Neu eigentlich so viel gekostet?
Wahrscheinlich hat sich noch nicht rumgesprochen dass es den Mac mini gibt...


Stefan

PS: allerdings hat de alte iMac einen kaum zu uebertreffenenden Nostalgiefaktor...
0
Rotfuxx31.01.0511:07
Vor zwei Jahren bezahlte man dafür noch ungefähr 700 Euro. Seitdem haben sich Apples Preise aber kontinuierlich nach unten entwickelt. Der eMac ist nun für weit unter 1000 Euro erhältlich und der Mac mini reißt die Spanne noch einmal nach unten.
<br>
<br>Das wirkt sich natürlich auf die Preise der gebrauchten iMac aus. Ich denke, wer heute für den Knuddel-Mac noch 250-300 Euro bekommt, hat ein gutes Geschäft gemacht.
0
Rotfuxx31.01.0511:08
Wenn du allerdings wirklich einen G3-iMac mit einem G4-Prozi hast, hat der sicherlich Sammlerwert
0
MP
MP31.01.0515:52
Also nen iMac G3 hab ich schon (hab aber auch noch nen händler an der hand der ihn für 300.- SFr verkauft)
<br>
<br>und das update zu G4 500 (1 MB backside cache) würde mich etwa 400.- SFr kosten... (evtl auch mehr wegen porto)
<br>
<br>
<br>ich hab meinen iMac eben schon lieb gewonnen, da wäre ein G4 upgrade ned schlecht...
<br>
<br>
<br>hab mir nur gedacht ob esd sich lohnen würde..... iMacs zu kaufen, upzugraden ... und dann bei ebay für um die 950.- Mücken zu verkaufen? Also der mini kostet 700, ohne nix dazu, so ein aufgemotzter iMac währe da ne echte alternative (bildschirm, maus, tastatur usw alles schon dabei...)
<br>klar nix zum HD Video schneiden, aber für office, internet, photoshop usw würds klasse reichen .....
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
MP
MP31.01.0515:54
nicht zu vergessen der KULTFAKTOR
<br>
<br>ein echter Wolf im Schafspelz
<br>
<br>Firewire und Airport hatt er ja auch, konnektivität also kein Problem
0
mh31.01.0516:03
Ein Bekannter von mir hatte mal ein getuntes Käfer-Cabrio. Über 100 PS, tiefergelegt, anderes Fahrwerk usw. Aber man konnte mit Verdeck nicht über 175 fahren, weil es sonst abgerissen wäre und ohne Verdeck schon mal garnicht, weil es einem sonst den Kopf abgerissen hätte...:-D
<br>Ich hab&rsquo; auch noch so einen Knubbel-iMac, den ich aufheben werde, aber diese Prozessor-Umrüstsachen sind nicht mein Ding. Außerdem will man auch mal neues Design.:-)
<br>
0
MP
MP31.01.0516:06
na wenn man aber schon nen iMac hat, dann sind 400 fürn upgrade zu G4 echt ne überlegung wert....
0
Helmut31.01.0516:45
Hallo
<br>Habe eine Zeitlang auch mit dem Gedanken gespielt,meinen iMac DV G3 400Mhz mit diesem G4 Upgrade http://www.technowarehousellc.com/g4upforslloi.html aufzurüsten. Aber wie oben schon erwähnt, der eMac ist schon für 800,-€ zu bekommen. Der Mac mini für 500,-€. Die Zeit für dieses Upgrade ist vorbei. G4 mit 500Mhz im Vergleich zum G3 400Mhz für den iMac sind zwar recht ordentlich und bringen ein spürbares Plus an Leistung, reißen aber heute keinen Hering mehr vom Teller.
<br>Die be-und geliebte "Knuschkugel" hat ihre Zeit gehabt, lassen wir ihn in Würde alt werden!
<br>Gruss Helmut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.