Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 600 Firewire Problem

iMac G3 600 Firewire Problem

Philipp21.02.0419:20
Mein Vadder besitzt einen iMac G3 600Mhz auf dem Panther Installiert ist.
Vor einiger Zeit hat er eine Datei auf den iPod kopiert und plötzlich brach die Übertragung ab.
Seitdem funktioniert Firewire nicht mehr...
Sogar das System haben wir neu Installiert.
Im Sytemprofieler steht jetzt, wenn man auf firewire klickt das keine Geräte gefunden wurden.
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson21.02.0420:28
Ich würd mal spontan sagen, ihr habt das Mainboard geschossen! Oder zumindestens den Firewire Stecker drauf, da hilft wohl nur mehr noch der Gang zum Apple Händler.
Das Mainboard wurde bei mir auch schon mal ausgetauscht. Es kostete ca. 300€ inkl. Einbau und Update der Software.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.02.0420:33
300 €..., das muss nicht unbedingt sein!!!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem..., nach einem Stromausfall schienen meine FireWire Porst nicht mehr zu funktionieren...! Hab nen G3 600 MhZ iMac.
Ich habe auch alles neu installiert, was nicht von Nöten war..!

Die Lösung war mehr als simpel...!!!

Den Mac mal vom Stromnetz trennen, Stecker ziehen... und nach 5 Min. wieder einstecken...., hochfahren, das wars..., bei mir zumindest.
Alles funktionierte wieder bestens...!!!!

Probiers aus... hoffe es klappt auch bei Dir

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Philipp22.02.0412:05
Könnte gut sien das Problem trat ebenfalls nach einem Stromausfall auf..ich verscuhe das mal
0
Philipp22.02.0412:23
Es ist unglaublich aber wahr...
Vielen Dank im Sinne meines Vadders
iMac funktioniert wieder einwandfrei...

Vielen Dank
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.02.0412:35
...geht doch!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
djapple2
djapple222.02.0412:43
hier werden sie geholfen
0
Philipp22.02.0412:51
das ist ja das schöne
0
lounger22.02.0413:23
Manchmal ist es wirklich genial einfach, gratuliere, Glück gehabt !!! @mac-devil das war wirklich cool.
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.02.0413:32
lounger: Thanx
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.