Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac: DisplayPort per Software ein/ausschalten?

iMac: DisplayPort per Software ein/ausschalten?

Christoph_M
Christoph_M25.01.1322:06
Moin,

ich habe von meinem iMac 27" (late 2009) ein DisplayPort HDMI Kabel zu meinem Denon AVR gelegt. Zwar klappt die Übertragung von Bild und Ton super, allerdings kann ich den zweiten Bildschirm nicht deaktivieren. Bei normalem Arbeiten möchte ich nicht, dass mein Bildschirm rechts erweitert wird. Klar könnte ich auch jedes mal den Stecker ziehen, aber das ist ja affig. Gibt es keine Möglichkeit den DisplayPort Ausgang per Software (oder noch besser: per Tastenkombination) zu deaktivieren?

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Zauberlehrling26.01.1308:28
Mit SwitchResX geht das.

Das geht damit per Komtextbefehl, Menuleiste oder aber auch bezogen auf bestimmte Programme.
Ist shareware und kostet nach einer 10tägigen Testphase 14€.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.