Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Display komplett abdunkeln ?

iMac Display komplett abdunkeln ?

Castiel
Castiel22.02.1609:38
Hallo Leute,
Folgendes Problem habe ich.
iMac ist am tv per HDMI. Klappt alles super. Nur leider bleibt der Bildschirm vom iMac immer an. Das stört sehr weil im rechten Augenwinkel immer das Bild in Bewegung ist obwohl ich auf den tv gucken will.

Klar man kann den iMac abdunkeln nur leider ist gerade abends immer noch soviel Bild zu sehen das es stört.

Nach Recherche im Internet, kommt man auf alte Foren Beiträge die das Problem nicht wirklich lösen.

Eine Software wie zB Shades löst das Problem leider nicht
0

Kommentare

john
john22.02.1609:40
crtl shift eject
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
StefanE
StefanE22.02.1609:42
Gab hier vor kurzem schon einmal einen Thread dazu:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Castiel
Castiel22.02.1610:06
john

Das klappt leider nicht. Weil sich dadurch mein tv auch abdunkelt
0
StefanE
StefanE22.02.1610:10
Castiel

dann probier doch mal die App aus, die v3norm in dem von mir verlinkten Thread vorgeschlagen hat.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Castiel
Castiel22.02.1610:13
StefanE

Werde ich heute Abend direkt mal machen.
Hat es denn bei dir gut funktioniert.
Wie genau funktioniert die App denn ?
0
StefanE
StefanE22.02.1610:18
Castiel

die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten - benötige die Funktion bei meinem MBPR (noch) nicht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
dpboom
dpboom22.02.1610:20
Einfach den iMac so einstellen, dass dieser ein anderes Bild anzeigt als der Fernseher? Dann bewegt sich auch nichts.
0
Castiel
Castiel22.02.1610:29
dpboom

Das wäre auch eine Idee. Aber in dem Moment wo ich das Videos Fenster in die Leiste packe macht das mein tv ja auch. Es spiegelt ja alles über HDMI

Zur Information
Diese Verbindung wird zum filme schauen verwendet.

iMac zu LCD
0
Whizzbizz
Whizzbizz22.02.1610:40
Schwarzes Tuch?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Castiel
Castiel22.02.1610:55
Whizzbizz

Hatte ich gestern Abend gemacht 😂
0
Whizzbizz
Whizzbizz22.02.1611:00
Vielleicht den Mac gleich mit Gardinenstange plus Tastaturbefehl zum Hoch-und Runterlassen ausliefern?


(Sorry, hab' auch nix Besseres…ich geh mal davon aus, dass mein BTT(BetterTouchTool)-Befehl auch nichts anderes macht als "Ctrl-Shift-Eject")

Schwarzes Bild im Vollbildmodus vielleicht?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Whizzbizz
Whizzbizz22.02.1611:05
Whizzbizz
Schwarzes Bild im Vollbildmodus vielleicht?

Gar nicht mal schlecht. Hab' ich grad' mit GraphicConverter ausprobiert. Wenn's richtig schwarz ist, ist der Bildschirm auch schwarz.

Weiß nur nicht, ob du dann den Film noch auf den Zweitbildschirm kriegst. (Ich mach' sowas normalerweise nicht.)
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
StefanE
StefanE22.02.1611:14
Whizzbizz

mit seiner aktuellen Einstellung nicht - hier wird der Bildschirm vom iMac auf den TV gespiegelt. Es geht jedoch ohne Probleme, wenn der TV den iMac-Bildschirm erweitert (als 2ter Bildschirm zur Verfügung steht)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john22.02.1611:48
einfach ein schwarzes bild aufziehen ist nicht wirklich eine lösung.
zumindest wärs für mich keine, wenn ich dieses problem hätte.
der bildschirm ist dann ja weiterhin an. und das sieht man auch. die hintergrundbeleuchtung leuchtet ja weiter.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Whizzbizz
Whizzbizz22.02.1612:46
Er leuchtet aber erstaunlich wenig. Ansonsten ist es natürlich nur ein "workaround", aber erstmal besser als nichts.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Legoman
Legoman22.02.1612:49
Ist der iMac dauerhaft am TV oder nur temporär?
Für dauerhaft wäre vielleicht der Tausch gegen einen Mac Mini zweckmäßiger.
Was ist überhaupt der Einsatzzweck?
Nur Filme gucken?
Dann vielleicht eher Apple TV oder Raspberry Pi bzw ähnliche Geräte.
0
iBookG422.02.1622:11
Ich habe eine aktive Ecke mit "Ruhezustand Monitor" eingerichtet. Für mich reicht es. Mit Shades und co hab ich auch mal experimentiert, fand es aber nie so angenehm.
0
dpboom
dpboom24.02.1620:45
Castiel
dpboomDas wäre auch eine Idee. Aber in dem Moment wo ich das Videos Fenster in die Leiste packe macht das mein tv ja auch. Es spiegelt ja alles über HDMI

Zur Information
Diese Verbindung wird zum filme schauen verwendet.

iMac zu LCD

Genau das Spiegeln könntest du einfach ausschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.