Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
iMac Core Duo Update zur nächsten Messe?
iMac Core Duo Update zur nächsten Messe?
DerKieselbach
24.08.06
19:57
Laut M&M Trading Vermutung, bekommen wir zur Messe in Paris neue iMacs und MacBooks...
Da ich so und so vom iMac G5 (iSight) auf einen Intel iMac wechseln möcht' wollt' ich euch mal fragen, was ihr denkt, was beim iMac Update geändert wird!?
Das sollen keine wirren Vermutungen sein, sondern was bis jetzt immer so erhöht, verbessert usw. wurde...
Würd' mich mal interessieren...
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
flashback
24.08.06
20:18
vll, aber mit sicherheit keine macbooks, vll die pro books
Hilfreich?
0
rex1966
24.08.06
22:17
DerKieselbach
Laut M&M Trading Vermutung, bekommen wir zur Messe in Paris neue iMacs und MacBooks...
Da ich so und so vom iMac G5 (iSight) auf einen Intel iMac wechseln möcht' wollt' ich euch mal fragen, was ihr denkt, was beim iMac Update geändert wird!?
Das sollen keine wirren Vermutungen sein, sondern was bis jetzt immer so erhöht, verbessert usw. wurde...
Würd' mich mal interessieren...
Danke
Meine Vermutung!!
Der iMac bekommt einen Core2Duo,obs was bringt mag ich bezweifeln,ich denk mal eher Marketing um sagen zu können,64-bit zu haben.
Da müsste Apple die komplette Hardware des iMac umkrempeln(z.b. über 4gb-ram möglich sein)
Sonst sind 64-bit sinnlos.
Hilfreich?
0
iKeks
24.08.06
23:58
bin grad dabei mir zu überlegen wann ich mir n Macbock (NICHT Pro) kaufen soll!
Beim iBook hab ich gezögert, weil neue mit intel rauskamen - war die richtige entscheidung!
Als der MB drausen war war ich am zögern wegen der graka und jetzt zögere ich wegen einem möglichen update. Bei 1000€ (ich bin schüler) will das dann schon überlegt sein.
Vll verbessert Apple ja auch die Graka (vll nen nachfolger vom GMA), weil sich ja doch sehr viele beschwehrten. Und memon wäre schon cool!
WANN FINDEN DENN DIE NÄCHSTEN APPLE EVENTS STATT?
Hilfreich?
0
flashback
25.08.06
00:14
iKeks
bin grad dabei mir zu überlegen wann ich mir n Macbock (NICHT Pro) kaufen soll!
Beim iBook hab ich gezögert, weil neue mit intel rauskamen - war die richtige entscheidung!
Als der MB drausen war war ich am zögern wegen der graka und jetzt zögere ich wegen einem möglichen update. Bei 1000€ (ich bin schüler) will das dann schon überlegt sein.
Vll verbessert Apple ja auch die Graka (vll nen nachfolger vom GMA), weil sich ja doch sehr viele beschwehrten. Und memon wäre schon cool!
WANN FINDEN DENN DIE NÄCHSTEN APPLE EVENTS STATT?
bin auch schüler und der kauf meines macbooks war ein großer schritt für mich, nicht nur, weil er mich von windows wegführte sondern weil es mein erster laptop ist.
ok zum thema: so wie ich das in den letzten jahren beobachtet habe, dauerte dass immer mindestens ein halbes jahr bis ein update kam.MINDESTENS wohl bemerkt.
deshalb bezweifel ich dass es so schnell ein macbook update gibt.
da du aber glaube die 1,8 ghz variante nimmst (gehe ich mal davon aus , wegen den 1000 euro , die du erwähntest) würde ich lieber warten bis ein update kommt weil da wird der unterschied bzw das warten sich lohnen als bei meinem 2ghz.
Hilfreich?
0
flashback
25.08.06
00:15
ach und die graka bzw der chip, ich hatte in meinem altem desktop ne 6600gt drinne und merke jetzt kaum bzw keinen unterschied. der chip is besser als sein ruf
Hilfreich?
0
Passat69
25.08.06
01:04
Klar kommen neue iMacs. Mein zurückgenommener (defekt) und dann neu bestellter iMac 20" ist seit 4 Wochen nicht lieferbar!!!!
Im Store steht zwar 24h, aber es wird keiner ausgeliefert!
Hilfreich?
0
gorgont
25.08.06
01:20
Und MacBookPros werden auch in besserer Konfiguration ausgetauscht als die defekten Geräte. Somit heisst dies: Die Lager müssen leer werden. Also neue IMacs und MacBookPros. MacBooks erst nach der MacBook+iPod Aktion denke ich ... Mal sehen was uns die Apple Expo bringt =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
iKeks
25.08.06
22:40
Diese MacBook+iPod Aktion ist doch eigentlich eine egal-welcher-mac+iPod aktion oder?
Also das mit dem Update alle 6-9 Monate galt früher, aber es wäre doch gut ein Update innerhalb der nächsten 2 monate möglich und zwischen April und Sep./Okt. ist doch auch ein halbes Jahr.
Auserdem wurden ja die IntelMacs fast überstürzt und mit ein paar kinderkrankheiten auf den markt geworfen. da wäre doch ein update jetzt gut möglich.
Kennt jemand von euch ne seite mi benchmarks zu intels gma950?
am besten mit graphik-balken und vergleich! Thx
Hilfreich?
0
hung
26.08.06
16:12
Also diese Gerüchteküche hier ist aber echt zäh. ich finde wir sollten eine typische englische diskussion führen:
ich wette 100 tacken von meinem limitierten studi- schotter darauf, dass mitte semptember die meroms in die macbook reihe reingestöpselt werden.
apple wird den hardwaremarkt durch leistung belegen wollen und (hoffentlich) nicht durch marketing und kult.
darüberhinaus habe ich kürzlich mit nem insider gequatscht, und der empfahl mir, bis mitte september mit einem kauf zu warten.
jetzt überlege ich gerade noch adc mitglied zu werden für ein hardware asset, oder hat zufällig einer eines über, was er für gutes zureden und ewige dankbarkeit abgeben will
.
ach ja;
die notebooks grafikschips vergleiche findest du u.a. :
gruss hung
Hilfreich?
0
bachi
26.08.06
22:46
Hmm ich warte immer noch gespannt auf ein mittelgespann. Zwischen Mac pro und iMac!
Den iMac finde ich toll so( Hammer Teil). Ich wüsste jetzt nicht gerade was man am iMAc noch verbessern könnte. Naja klar C2D, bessere Graka, aber das braucht es ja nicht wirklich, die Leistung im Moment reicht doch völlig.
Vielleicht mehr Ram in der Standart-Konfiguration?
Wir werden' sehen.
„ “
Hilfreich?
0
gorgont
30.08.06
18:50
23" iMac
damit wäre ich vorerst schonmal glücklich.
Ein schöner 23er iMac mit 500 oder 750GB Platte, einer dicken SLI Grafik mit 2x7950GT Chips oder auch nur einer sehr guten Grafikkarte (u.a. auch für die 30er Displays)
Ahhh das wäre was...Träum:-y
Hilfreich?
0
jviedge
30.08.06
20:06
gorgont
23" iMac
damit wäre ich vorerst schonmal glücklich.
Ein schöner 23er iMac mit 500 oder 750GB Platte, einer dicken SLI Grafik mit 2x7950GT Chips oder auch nur einer sehr guten Grafikkarte (u.a. auch für die 30er Displays)
Ahhh das wäre was...Träum:-y
Der darf dann aber nur so dick sein wie die jetzigen 23er Cinema Displays
...
...ach ja handwarm und lautlos natürlich auch
Zum Thema:
Ich wollte mir auch n neuen iMac 20" zulegen, aber auch mir wurde gesagt dass die derzeit schwer lieferbar sind! Klingt nach nem Update demnächst...
...ich tippe dabei mal mal auf den Merom Prozessor, weil die als Mobil-Version thermisch besser in den iMac passen dürfte als die neue Desktop-Version (Conroe glaub ich?). Wenns hoch kommt könnte es noch n Update der Grafikkarte geben...
...viel mehr schätze ich nicht dass sich beim iMac ändern wird, weil er doch sonst soweit schon sehr gut ausgestattet ist.
...vielleicht noch die neue Airport Version die schonmal erwähnt wurde in den News heute?
Hilfreich?
0
gorgont
31.08.06
12:50
...und ein imac 23"
ne ein 20er Widescreen mit einen hochauflösendem Display tuts ja auch aber da sollten schon mindestens 1600x1200 drin sein (wenn das nicht schon möglich ist) evtl. sogar 1920x1200...(w00t)
Hilfreich?
0
Zirbel
31.08.06
13:38
gorgont
...und ein imac 23"
ne ein 20er Widescreen mit einen hochauflösendem Display tuts ja auch aber da sollten schon mindestens 1600x1200 drin sein (wenn das nicht schon möglich ist) evtl. sogar 1920x1200...(w00t)
Was ist denn an 1600x1200 noch widescreen?:-y
Hilfreich?
0
iKeks
02.09.06
17:41
jaja
und ich will nen 30" MacBook mit 2xIntel X6800 (also 2 sockel), 8GB DDR2 800 Ram, 2 GeForce 7950GX2, 2x 500GB HDD mit 10.000 U/min, nen BlueRay Brenner, UMTS und nem 20STunden Akku in nem 500g schwehren und 1cm dickem Notebock für 500€!
Und natürlich ner Beta von 1.5!!!
Hilfreich?
0
gorgont
03.09.06
00:01
Zirbel
1600x1200 =) richtig ... waren das nicht 1600x900
Hilfreich?
0
oliver
03.09.06
01:11
da der merom (mobilvariante des core2duo) sowohl elektrisch als auch pinkompatibel zum coreduo ist, wird der sicher eingebaut (die 64 bit werden auch auf coreduo-kompatiblen logicboards unterstützt, @@rex1966).
mehrleistung: zwischen 25-40% als ein gleichgetakteter coreduo. übrigens hatte vor einigen wochen schon ein ganz mutiger so ein vorseriensample des merom in seinen imac eingebaut und es lief tadellos, nicht mal ein firmwareupdate war nötig.
sobald die >2GHz-variante unter 200€ zu haben ist, werde ich meinem 1,83Ghz-coreduo-imac ein neues herz einpflanzen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Redeemer
03.09.06
21:54
oliver
da der merom (mobilvariante des core2duo) sowohl elektrisch als auch pinkompatibel zum coreduo ist, wird der sicher eingebaut (die 64 bit werden auch auf coreduo-kompatiblen logicboards unterstützt, @@rex1966).
mehrleistung: zwischen 25-40% als ein gleichgetakteter coreduo. übrigens hatte vor einigen wochen schon ein ganz mutiger so ein vorseriensample des merom in seinen imac eingebaut und es lief tadellos, nicht mal ein firmwareupdate war nötig.
sobald die >2GHz-variante unter 200€ zu haben ist, werde ich meinem 1,83Ghz-coreduo-imac ein neues herz einpflanzen
Was ich gelesen hab, is es doch ziemlich schwer den neuen imac zu zerlegen oder?
lg
„Moep...“
Hilfreich?
0
LoA
03.09.06
22:10
gorgont
Zirbel
1600x1200 =) richtig ... waren das nicht 1600x900
Eigentlich ja immernoch 1680 x 1050 Pixel...
Deine Wunschauflösung kommt wohl eher 1440x900 am nächsten, aber die 20" iMacs haben ja schon die 1680x1050-er, also sollten bei 23" 1920x1200 drin sein oder sogar noch mehr (auch die Cinema Displays sollen ja irgendwann mal ein Update bekommen).
Hilfreich?
0
gorgont
03.09.06
22:23
Kenne das ja nur vom 23" Widescreen, da ich vorher auf 2 x 17" gearbeitet habe und direkt auf ein 23er gewechselt bin...
Hier noch ne Info (für diejenigen die sie noch nicht kannten
)
Merom coming to MacBooks & MacBook Pros at AppleExpo Paris
According to several sources, Asustek has been ordered to produce Merom-based MacBooks, while Quanta will produce the Merom-based MacBook Pros.
While it may surprise some people that Apple would give the new processor to the consumer notebook already as well, it does make a lot of sense. First: Yonah (the processor currently used in all MacBook variants) won't become much less expensive once Merom arrives. Instead, it is simply being replaced. Second, and more important for Apple: Merom supports the 64bit extensions, and having 64bit-aware processors in the whole lineup of Macs by the time Leopard is introduced may very well be at the heart of the decision to update the MacBook as well. Plus: Back-to-school as well as the holiday season simply works better for Apple if their main product for students (and the MacBook certainly is, except for the iPod...) has seen a recent upgrade and uses the latest and greatest processors available.
If all goes well, we'll see new iMacs, MacBook Pros and MacBooks in September/October, while the Mac mini is likely to be updated/replaced at MWSF 2007.
Hilfreich?
0
golfpipa
10.09.06
21:59
alles vorbei - tom dooly:-):-):-)
Hilfreich?
0
gorgont
10.09.06
23:21
golfpipa
ganz genau
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...