Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac-Austauschprogramm für 1 TB-Festplatten von Seagate... und danach

iMac-Austauschprogramm für 1 TB-Festplatten von Seagate... und danach

Sarkis
Sarkis31.01.1318:22
Seit die neue Festplatte von Apple installiert ist (), werkelt die Festplatte jedesmal nach einem Startvorgang wie verrückt. Es prasselt an Zugriffen auf die Festplatte die etwa 2-3 Minuten andauern bis es endlich still wird. Es sind keine Programme offen ausser den Anmeldeobjekten wie iTunesHelper und AppCleaner im Hintergrund. Mit der Aktivitätsanzeige kann ich sehen wie die Festplatte in der Zeit irgendwas liest und schreibt.

Hat jemand die gleichen Anzeichen?

Mein System: iMac i7 (Late 2009), 16 GB Ram, 1 TB HD (APPLE HDD HUA722010CLA330 - davon ca. 30 zurzeit noch frei). Mittlerweile schon sicher Mountain Lion das 5. mal clean installiert.

Danke
0

Kommentare

Worldmaker31.01.1318:31
Hm, klingt irgendwie nach Spotlight und Indizierung. Hatte ich auch mal eine Weile. Vielleicht erstmal als Ansatz...

Viele Grüße!
0
rene204
rene20431.01.1318:36
Konsolen Logs prüfen..
falls es Spotlight ist, mal nach mdsimporter in diesem Zeitraum suchen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.